Mein Konto
    "Die Poesie des Unendlichen": Erster deutscher Trailer zum Biopic mit Jeremy Irons und "Slumdog Millionär"-Star Dev Patel

    In „Die Poesie des Unendlichen“ spielt Dev Patel einen einfachen indischen Büroangestellten, der jedoch ein brillantes Gespür für Mathematik hat. Ein Professor aus Cambridge (Jeremy Irons) nimmt sich dem Genie im ersten deutschen Trailer an.

    Indien im Jahr 1913: Das Land steht unter britischer Kolonialherrschaft und Srinivasa Ramanujan (Dev Patel) hat einen großen Traum: Er will seine mathematischen Gleichungen dem Cambridge-Professor G. H. Hardy (Jeremy Irons) vorlegen und dann im Vereinigten Königreich publizieren. Entgegen aller Widrigkeiten verlässt der 25-Jährige kurz vor Einbruch des Ersten Weltkriegs sein Heimatland und seine Familie. In England angekommen, erkennt der renommierte Mathematikprofessor das Talent des jungen Inders sofort, doch die unkonventionellen Ideen erfahren bei den akademischen Kollegen keinerlei Anerkennung.

    Neben Dev Patel („Slumdog Millionär“) und Jeremy Irons („Der Mann in der eisernen Maske“) sind bei „Die Poesie des Unendlichen“ unter anderem auch Toby Jones („Captain America - The First Avenger“), Stephen Fry („V wie Vendetta“) und Kevin McNally („Fluch der Karibik“) mit von der Partie. Auf dem Regiestuhl saß Matt Brown („Ropewalk“), der darüber hinaus auch das Drehbuch schrieb. Das Biopic startet hierzulande am 12. Mai 2016 in den Kinos. Wer den Trailer lieber im Original sehen möchte, kann das nachfolgend tun.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top