Mein Konto
    Nach "Suicide Squad": Jared Leto gerät im Nachkriegs-Thriller "The Outsider" an die Yakuza

    Auf Jared Letos suizidalen Ausflug ins DC-Comicuniversum soll als nächstes die Rückkehr in unsere Welt folgen: In „The Outcast“ fällt Leto als Kriegsgefangener im Nachkriegs-Japan den kriminellen Machenschaften der Yakuza zum Opfer.

    Warner Bos.

    Jared Leto gilt als eher wählerisch, was seine Rollenwahl betrifft, weshalb man den Sänger der Band 30 Seconds to Mars eher sporadisch mit größeren Auftritten in Kinofilmen zu sehen bekommt. So mussten seit seiner oscarprämierten Leistung in „Dallas Buyers Club“ auch fast drei Jahre ins Land ziehen, ehe wir Leto demnächst im Comic-Blockbuster „Suicide Squad“ erneut auf der großen Leinwand begegnen. Mit dem kommenden „The Outsider“ hat Leto nun aber scheinbar schon das nächste Eisen im Feuer. Laut The Hollywood Reporter soll er in dem Nachkriegs-Thriller gar die Hauptrolle übernehmen. 

    „The Outsider“ soll im vom Zweiten Weltkrieg zerrütteten Japan der Nachkriegszeit angesiedelt sein. Leto werde einen US-amerikanischen Soldaten spielen, der im Krieg von japanischen Soldaten überwältigt und in ein Gefangenenlager verschleppt wird. Mithilfe seines der Yakuza angehörigen Zellengenossen gelangt er in die Freiheit, doch diese kommt mit einem Preis: Um sich für seine Freilassung zu revanchieren, muss er im Dienste der Yakuza in der japanischen Unterwelt sich die Hände schmutzig machen.

    Die Inszenierung des Action-Thrillers wird der dänische Regisseur Martin Zandvliet („Land Of Mine“) übernehmen, der damit sein englischsprachiges Regiedebüt hinlegt. Das Drehbuch stammt von Andrew Baldwin, der jüngst das Skript zum Actioner „Bastille Day“ mit Idris Elba beisteuerte. Die Dreharbeiten sollen noch Ende 2016 beginnen. Wann „The Outsider“ schließlich in die Kinos gelangen soll, steht noch nicht fest.

    Ein Wiedersehen mit Jared Leto gibt es in den deutschen Lichtspielhäusern aber schon ab dem 18. August 2016, wenn er als Joker in David Ayers Comicverfilmung „Suicide Squad“ zusammen mit seiner Spielgefährtin Harley Quinn (Margot Robbie) u. a. dem Dunklen Ritter das Leben schwermacht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top