Mein Konto
    Was es bedeutet, heute Hitler zu heißen: Trailer zur Doku "Meet The Hitlers"

    Der Nachname „Hitler“ ist nicht ausgestorben. Matthew Ogens traf für seine Doku „Meet The Hitlers“ eine Reihe von Menschen, die ihn tragen – und die erzählen, wie es sich damit lebt:

    Eine Teenagerin, ein Arbeiter, ein 80-jähriger Rentner – der Nachname „Hitler“ wird generationsübergreifend getragen, auch über 70 Jahre nach dem Tod des Diktators, der ihn mit seinen Verbrechen prägte. Wie lebt es sich, wenn man Hitler heißt? Hat der Name etwas mit der eigenen Identität zu tun? Matthew Ogens („Confessions of a Superhero”) ging diesen Fragen nach. Sein Dokumentarfilm „Meet The Hitlers” wurde nun in den USA und Kanada als VoD veröffentlicht, der Trailer ist bereits seit Mitte Februar 2016 online.

    Nachdem „Meet The Hitlers” 2014 auf dem New Orleans Film Festival Premiere hatte, ist er nun einem größeren Publikum zugänglich. Wir beobachten, ob es die Doku auch nach Deutschland schafft.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top