Mein Konto
    "Rogue One: A Star Wars Story"-Trailer befeuert Spekulationen um Reys Eltern…

    Ein neuer „Star Wars“-Trailer – viele neue Fragen. Zum Beispiel: Wer ist Jyn Erso (Felicity Jones)? Im Netz wird bereits spekuliert, die Rebellin sei die Mutter von Rey (Daisy Ridley)…

    Disney

    In unserer News zum „Rogue One“-Trailer heißt es, dass Jyn Erso (Felicity Jones) wirke wie Reys (Daisy Ridley) böse Schwester. „Ebenfalls schon lange allein, aber mit beachtlichem Vorstrafenregister.“ Der Vergleich war auf die Eigenschaften der beiden neuen „Star Wars“-Heldinnen bezogen und nicht auf ein tatsächliches Verwandtschaftsverhältnis – über das Fans aber an anderer Stelle diskutieren. Ist Jyn vielleicht Reys Mutter (Tweets via Movieweb)?

    In „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ erfahren wir nicht, wer die Eltern von Rey sind, die sie auf dem Wüstenplanten Jakku absetzten. Ist Luke (Mark Hamill) der Vater, ist sie gar eine Nachfahrin von Obi-Wan (Alec Guinness)? Fakt: Rey ist eine eigenständige, fähige junge Frau – und Jyn, das wissen wir aus dem „Rogue One“-Trailer, auch (obgleich sie mehr auf dem Kerbholz hat). Rein zeitlich wäre eine Verwandtschaft möglich: Rey ist in „Star Wars 7“ 19 Jahre alt (siehe „Star Wars Character Encyclopedia“), wurde also etwa 11 Jahre nach „Star Wars 6“ und damit etwa 15 Jahre nach „Star Wars 4“ geboren. „Rogue One“ spielt vermutlich kurz vor „Star Wars 4“, also müssen wir auf Jyns Alter ca. 15 Jahre draufrechnen, um zu wissen, wie alt sie bei Reys Geburt wäre. Legen wir Felicity Jones‘ Alter zugrunde, 32, wäre ihre Figur da 47, vermutlich ist Jyn aber jünger als ihre Schauspielerin.

    Gegen die Mutter-Tochter-Theorie spricht, dass „Star Wars“-Produzentin Kathleen Kennedy 2015 eine Trennlinie zwischen den Saga-Filmen – den Episoden – und den Spin-offs zog: Die Saga-Filme drehen sich um die Skywalkers, in den Ablegerfilmen widme man sich neuen Figuren und Plots (und unterschiedlichen Genres).

    Rogue One: A Star Wars Story“ startet am 15. Dezember 2016, „Star Wars: Episode 8“ am 14. Dezember 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top