Mein Konto
    Ein bisschen gruselig: Mann baut Scarlett Johansson nach – als Roboter

    Scarlett Johansson nicht mehr nur im Kino bewundern, sondern in Lebensgröße zu Hause haben? Diesen Wunsch erfüllte sich nun ein chinesischer Tüftler, der sich die Schauspielerin als Roboter nachbaute...

    Universal Pictures Germany

    Der chinesische Tüftler Ricky Ma hat sich Scarlett Johansson für zu Hause gebastelt. Der in Hongkong lebende Ma baute in Eigenregie einen humanoiden Roboter und nahm dafür die „Avengers“-Schauspielerin als Vorbild. Sein „Mark 1“ getaufter Prototyp kann Arme und Beine bewegen, den Kopf drehen und sich verbeugen. Vor allem reagiert die „Scarlett für zu Hause“ ähnlich wie in „Her“ aber auf verbale Anweisung und kann sogar selbst reden. Auch Zwinkern kann die Roboter-Scarlett.

    Den Kollegen des Mirror verriet der Designer, dass vor allem der Einsatz von 3D-Drucktechnik genutzt wurde. Rund 70% des Roboters, insbesondere das Skelett, stammen aus dem 3D-Drucker. Das Skelett ist mit einer Haut aus Silikon überzogen. Rund 50.000 Dollar (knapp 44.000 Euro) investierte Ma in sein Projekt, das er nach eigenen Angaben im Trial-and-Error-Modus über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren entwickelte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top