Mein Konto
    "Black Panther":"Creed"-Macher Ryan Coogler wird nicht nur Regisseur, sondern auch Co-Autor von Marvels Comicverfilmung

    Wie Marvel-Chef Kevin Feige verraten hat, wird „Creed“-Regisseur Ryan Coogler die Comic-Verfilmung „Black Panther“ nicht nur inszenieren, sondern auch beim Drehbuch mithelfen. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2017 beginnen.

    Eric Charbonneau / Marvel 2016

    Nachdem er zeitweise anderen das Feld überlassen hat, meldet sich nun Marvel-Studios-Chef Kevin Feige wieder vermehrt zu seinen Plänen für sein weiterhin prächtig gedeihendes Comicfilm-Universum zu Wort. Thema war dabei auch das Solo-Abenteuer von Black Panther (Chadwick Boseman), dem Herrscher über den fiktiven Staat Wakanda, der im kommenden Marvel-Blockbuster „The First Avenger: Civil War“ eingeführt wird. Wie bereits im Januar 2016 bestätigt wurde, wird Ryan Coogler „Black Panther“ inszenieren. Den Kollegen von Collider hat Feige jetzt verraten, dass Coogler darüber hinaus aber auch selbst am Drehbuch mitwirken wird.

    Entsprechende Erfahrung hat der 29-jährige Filmemacher bereits vorzuweisen, zeichnete er doch schon bei seinen beiden vielgepriesenen vorherigen Spielfilmen „Nächster Halt: Fruitvale Station“ und „Creed - Rocky’s Legacy“ neben der Regie auch für die Skripte verantwortlich. Laut Feige, der /Film gegenüber „Creed“ als einen seiner Lieblingsfilme des vergangenen Jahres bezeichnete, kümmern sich neben Coogler aktuell aber auch noch mehrere weitere Autoren um die Entwicklung der „Black Panther“-Handlung. Daneben gab Feige außerdem bekannt, dass es bis zum Ende des Sommer 2016 einige Neuigkeiten an der Besetzungsfront der Comic-Adaption geben wird. Startschuss für die Dreharbeiten soll Anfang 2017 sein. Der deutscher Kinostart ist aktuell für den 15. Februar 2018 geplant.

    Seinen ersten Auftritt im Marvel Cinematic Universe hat König T’Challa alias Black Panther, der erste schwarze Superheld in amerikanischen Mainstream-Comics, aber bereits ab dem 28. April 2016 im dritten „Captain America“-Leinwand-Abenteuer „The First Avenger: Civil War“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top