Mein Konto
    Die FILMSTARTS-VOD-Tipps des Monats: April 2016

    In diesem Special stellt euch die FILMSTARTS-Redaktion einmal im Monat die zehn Filme vor, auf die wir uns aus den VOD-Programmen von Sky Online und Sky Select am meisten freuen.

    "Star Wars Episode VII – Das Erwachen der Macht"

    (Verfügbar ab: 28. April 2016)

    Darum geht’s: In der Unendlichkeit der Galaxis kämpft Gut gegen Böse: Vor 30 Jahren gelang den Rebellen der befreiende Schlag gegen das Imperium, nun hat die „Erste Ordnung“ den Platz der diktatorischen Regenten eingenommen und verbreitet Angst und Schrecken. Da Sturmtruppler Finn (John Boyega) mit der Brutalität des Vorgehens nicht einverstanden ist, desertiert er während eines Einsatzes und verhilft nebenbei dem gesuchten Widerstandskämpfer Poe Dameron (Oscar Isaac) zur Flucht. Zusammen mit der jungen Rey (Daisy Ridley) und dem Droiden BB-8 versuchen sie den sagenumwobenen Jedi Luke Skywalker (Mark Hamill) ausfindig zu machen und bekommen im Kampf gegen die erste Ordnung auch noch berühmte Unterstützung …

    Darum anschauen: Statt die Welt von Star Wars komplett umzukrempeln (und womöglich zu verschlimmbessern), hat Regisseur J.J. Abrams mit der Orientierung an vorhandenen Strukturen ein nostalgisches Prachtstück geschaffen, das alle Erwartungen erfüllt und selbst die Augen der größten Fans zum Strahlen bringt. Neben Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher ist zudem auch Lawrence Kasdan, Drehbuchautor von „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, von der „Originalcrew“ mit dabei – dass ihre Integration gelingt belegt, wie hervorragend alte und neue Elemente hier ineinandergreifen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top