Mein FILMSTARTS
    "Die Wahrheit und andere Lügen": Regie-Legende Brian De Palma verfilmt deutschen Roman von "Tatort"-Autor Sascha Arango
    Von Björn Becher — 14.04.2016 um 15:00
    facebook Tweet

    Mit „Die Wahrheit und andere Lügen“ legte TV-Drehbuchautor Sascha Arango 2014 ein eindrucksvolles Romandebüt hin, auf das auch Hollywood aufmerksam wurde. Regie-Legende Brian De Palma übernimmt nun die Verfilmung.

    ARP Sélection
    Wie Deadline berichtet, inszeniert Brian De Palma („Scarface“, „Mission: Impossible“) die Kino-Adaption des deutschen Romans „Die Wahrheit und andere Lügen“. Das Kinoprojekt firmiert unter dem englischen Titel „The Truth and Other Lies“.

    Sascha Arango übernahm persönlich die Adaption seines Romans und schrieb das Drehbuch – für ihn kein unbekanntes Betätigungsfeld. Der mehrfache Adolf-Grimme-Preisträger ist seit über zwei Jahrzehnten ein renommierter deutscher TV-Drehbuchautor, der unter anderem für mehrere Krimis der „Tatort“-Reihe aus Kiel um Kommissar Borowski die Skripte lieferte – zuletzt für „Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes“.

    In seinem auch international mit mehreren Preisen ausgezeichneten Romandebüt „Die Wahrheit und andere Lügen“ erzählt Arango von einem erfolgreichen Star-Schriftsteller, der es bislang schaffte, sein Doppelleben geheim zu halten. Doch als seine Geliebte schwanger wird, hat der sich öffentlich als liebender Ehemann gebende Autor ein großes Problem. Statt sich zu offenbaren, kommt er auf die Idee, seine Geliebte zu beseitigen. Doch dabei unterläuft ihm ein folgenschwerer Fehler und nun verstrickt er sich immer weiter in einem Netz aus Lügen…

    Wann die Adaption von Brian De Palma in die Kinos kommen soll, ist noch genauso unbekannt wie die mögliche Besetzung. Zuletzt kam 2013 mit „Passion“ ein neuer Film von De Palma in die deutschen Kinos. Der Erotik-Thriller mit Rachel McAdams und Noomi Rapace wurde in Deutschland gedreht.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Hustlers Trailer OV
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    3 From Hell Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Attraction 2: Invasion Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Fool‘s Day": Margot Robbie soll in ihrem neuen Film von Kindern gekillt werden
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 17. September 2019
    "Fool‘s Day": Margot Robbie soll in ihrem neuen Film von Kindern gekillt werden
    Keine Konkurrenz für die Avengers: Neues Superhelden-Universum zerfällt schon vor dem Start
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 17. September 2019
    Keine Konkurrenz für die Avengers: Neues Superhelden-Universum zerfällt schon vor dem Start
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top