Mein Konto
    "Batman: The Killing Joke": Erster Teaser-Trailer zur nicht jugendfreien Comic-Adaption mit Mark Hamill

    Alan Moores legendäre Graphic Novel „Batman: The Killing Joke“ erscheint noch 2016 als Animationsfilm mit Mark Hamill als Joker-Sprecher. Seht hier den ersten Teaser-Trailer zur düstern Comic-Adaption, die in den USA sogar ein R-Rating erhalten wird!

    Mit dem DC-Animationsfilm „Batman: The Killing Joke“ erwartet uns eine weitere Adaption eines Comics von Autorenlegende Alan Moore, Schöpfer gefeierter Graphic Novels wie „Watchmen“, „From Hell“, „V wie Vendetta“ und „Die Liga der außergwöhnlichen Gentleman“. Als Synchronsprecher sind „Star Wars“-Veteran Mark Hamill als Joker – er leiht dem Killerclown bereits seit 1992 in der Animationsserie „Batman: The Animated Series“ seine Stimme – und Kevin Conroy als Dunkler Ritter, den er auch schon in der „Animated Series“ sprach, an Bord. Nun hat Produktionsstudio Warner bekanntgegeben, dass die Adaption der düsteren Graphic Novel in den USA eine Altersfreigabe für Erwachsene (R-Rating) erhalten wird.

    Im Gespräch mit Entertainment Weekly verriet Sam Register, Präsident von Warner Bros. Animation & Warner Digital Series, Folgendes zur Entscheidung über das R-Rating für „Batman: The Killing Joke“: „Seit Beginn der Produktion haben wir Produzent Bruce Timm und unser Team bei Warner Bros. Animation dazu ermutigt, der Vorlage treu zu bleiben – ganz unabhängig von der letztlichen Altersfreigabe durch die MPAA. 'The Killing Joke' wird von Fans verehrt, vor allem für seine schonungslosen und oftmals schockierenden Themen und Situationen. Wir fühlten, dass es unsere Verantwortung ist, unserem Zielpublikum – der Comics liebenden Community – einen Animationsfilm zu präsentieren, der authentisch jene Geschichte wiedergibt, die wir alle so gut kennen.“ Laut Entertainment Weekly ist „Batman: The Killing Joke“ neben dem kommenden Extended Cut zu „Batman V Superman“ der einzige Film von DC Universe Original Movie, der ein R-Rating erhält.

    In der gefeierten Vorlage ergründet Moore die Ursprünge des Jokers und vertieft die komplexe Beziehung zwischen Batman und seinem Erzfeind. Darüber hinaus verwundete der Joker in „The Killing Joke“ Commissioner Gordons Tochter Barbara alias Batgirl so schwer, so dass diese fortan an einen Rollstuhl gefesselt war und als Orakel dem Dunklen Ritter Beistand bei seinem Kampf gegen das Verbrechen leistete.

    Wann genau „Batman: The Killing Joke“ hierzulande auf Blu-ray und DVD erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. In den USA soll er laut Entertainment Weekly auf der Comic-Con 2016 Premiere feiern und ab dem 28. Juli 2016 als Silberling zu haben sein. In den Kinos bekommt es der Dunkle Ritter in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ seit dem 24. März 2016 mit dem Mann aus Stahl zu tun.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top