Mein Konto
    "Battle Creek": Free-TV-Premiere der Buddy-Cop-Serie von den "Breaking Bad"- und "Dr. House"-Machern

    Wenn sich „Breaking Bad“-Macher Vince Gilligan, „Dr. House“-Schöpfer David Shore und „X-Men“-Regisseur Bryan Singer zusammentun, klingt das definitiv vielversprechend. Das kurzlebige Ergebnis „Battle Creek“ ist ab heute auf Vox zu sehen.

    VOX / Sony / CBS

    Die Polizei der Kleinstadt Battle Creek ist seit einigen Jahren absolut heruntergewirtschaftet und kann somit der um sich greifenden Kriminalität im Ort nicht mehr viel entgegensetzen. Daher wird der Vorzeige FBI-Agent Milton Chamberlain (Josh Duhamel) nach Battle Creek versetzt, um die Verbrechensbekämpfung dort wieder auf Vordermann zu bringen. Während ein Großteil seiner neuen Kollegen, Miltons Charme auf Anhieb erliegt, ist sein zynischer neuer Partner Russ Agnew (Dean Winters) wenig begeistert von der Zusammenarbeit. Dennoch raufen sich die beiden ungleichen Ermittler zusammen, um gemeinsam für mehr Recht und Ordnung auf den Straßen von Battle Creek zu sorgen.

    Die Idee zu „Battle Creek“ stammt von „Breaking Bad“-Schöpfer Vince Gilligan, der sein Konzept bereits 2002 dem US-Sender CBS vorgelegt hatte. Dort schlummerte der Stoff aber einige Jahre in der Schublade, bis der enorme Erfolg von „Breaking Bad“ den Kanal schließlich doch dazu brachte, eine Realisierung in Angriff zu nehmen. Aufgrund seiner Verpflichtungen für das „Breaking Bad“-Spin-off „Better Call Saul“ war Gilligan dann allerdings nur noch als Produzent involviert. Die Funktion des Chefautors hat hingegen „Dr. House“-Erfinder David Shore übernommen. Wie schon bei dessen einstigem TV-Hit bekam dieser außerdem tatkräftige Unterstützung von „X-Men“-Regisseur Bryan Singer, der sich sowohl dem Produzententeam anschloss als auch die erste „Battle Creek“-Folge inszenierte. Doch trotz des hochkarätigen kreativen Teams hinter der Serie, stieß sie lediglich auf geringes Zuschauerinteresse, weshalb CBS nach nur einer 13-teiligen Staffel bereits den Stecker zog.

    Ab dem heutigen 18. April 2016 bringt Vox „Battle Creek“ nun erstmals ins deutsche Free-TV. Immer montags ab 20.15 Uhr zeigt der Sender die kurzlebige Mischung aus Krimidrama und Buddy-Cop-Komödie in Doppelfolgen. Bereits seit dem 3. Dezember 2015 ist die komplette Season hierzulande außerdem auf DVD erhältlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top