Mein Konto
    "Batman V Superman": Dieses mysteriöse Detail habt ihr bei Wonder Woman übersehen

    Im Superhelden-Blockbuster „Batman V Superman“ präsentiert sich Wonder Woman (Gal Gadot ) als knallharte Amazone, bewaffnet mit Schild und Schwert. Auf dieses Schwert hat Regisseur Zack Snyder einen ganz besonderen Satz eingravieren lassen.

    Warner Bros.

    Neben vielen Problemen, die wir in unserer FILMSTARTS-Kritik zu „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ zusammengetragen haben, konnte die Darstellung von Wonder Woman durch Schauspielerin Gal Gadot gleich mehrere Pluspunkte verbuchen. Die vielversprechende Mischung aus zupackendem Selbstbewusstsein und geheimnisvoller Ausstrahlung war für uns das Beste an der Comic-Verfilmung. Nun konnte ein kleines, aber besonders interessantes Geheimnis der Superheldin gelüftet werden. Wie die Kollegen von Digital Spy aufgedeckt haben, befindet sich auf dem Schwert der Amazone ein Zitat des berühmten Mythologie-Professors Joseph Campell.

    Der britische Verlag Titan Books veröffentlichte ein technisches Handbuch zu „Batman V Superman“, in dem Zack Snyder einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen des DC-Blockbusters gibt. Neben interessanten Fakten und Fotos zu Batmans neuem Anzug sowie dem neuen Batmobil, hält die Lektüre auch Informationen zu Wonder Womans Schwert bereit. Darauf zu sehen ist nämlich ein Zitat des US-amerikanischen Autors und Professors Joseph Campell, der u. a. das Buch „Der Heros in tausend Gestalten“ geschrieben hat. Im englischen Original lautet der Spruch: „Life is killing life all the time, and so the goddess kills herself in the sacrifice of her own animal.“

    Das Zitat von Campell, der vor allem als Professor auf dem Gebiet der Mythologie arbeitete, stammt aus gesammelten Vorträgen, in denen er sich mit den Geheimnissen der göttlichen Weiblichkeit auseinandersetzte. Es steht in Verbindung mit Artemis, der Göttin der Jagd in der griechischen Mythologie und darf als Hommage von Regisseur Zack Snyder an den 1987 verstorbenen Campell verstanden werden. Darüber hinaus ist es allerdings auch ein Hinweis auf den Charakter von Wonder Woman selbst, denn die griechische Göttin Artemis gilt einerseits als wild und unabhängig, andererseits achtet sie auf das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod.

    Außerdem habe Regisseur Zack Snyder das Symbol eines Adlers eingravieren lassen, denn der Adler sei schon jahrzehntelang ihr Motiv gewesen. Im Solo-Abenteuer „Wonder Woman“ von Regisseurin Patty Jenkins wird auf die Entwicklungsgeschichte von Diana Prince – so ihr bürgerlicher Name – eingegangen und Gal Gadot verriet bereits, dass man dafür hundert Jahre in der Geschichte zurückgehe. Noch keine Informationen gibt es darüber, ob auch alle Geheimnisse hinter den Waffen dieser Frau gelüftet werden. Hierzulande startet das Fantasy-Abenteuer am 22. Juni 2017 in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top