Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Shannara Chronicles": MTV bestätigt zweite Staffel der Fantasy-Serie
    Von Markus Trutt — 21.04.2016 um 12:45
    facebook Tweet

    Nachdem MTV mit der ersten Staffel der Fantasy-Beststeller-Adaption „The Shannara Chronicles“ einen beachtlichen Hit landen konnte, hat der US-Sender nun wenig überraschend eine zweite Staffel der Serie bestellt.

    MTV
    MTV kehrt in die Vier Länder zurück. Wie der US-Sender selbst offiziell verkündet hat, hat die in diesem Jahr gestartete Fantasy-Serie „The Shannara Chronicles“ grünes Licht für die Produktion einer zweiten Staffel bekommen. Wann diese auf Sendung gehen und wieviele Folgen sie umfassen wird, ist bis dato noch nicht bekannt. In der ersten Staffel, die aus insgesamt zehn Episoden besteht, haben sich der Halbelf Wil (Austin Butler), die Elfenprinzessin Amberle (Poppy Drayton) und das Menschenmädchen Eretria (Ivana Baquero) aufgemacht, um die besagten Vier Länder, eine von unterschiedlichsten Kreaturen bevölkerte postapokalpytische Welt, vor dem Einfall finsterer Dämonenhorden zu schützen. Dabei orientierte sich die Handlung hauptsächlich an dem Buch „Die Elfensteine von Shannara“, dem zweiten Roman in Terry Brooks‘ 1977 gestarteter und bis heute in zahlreichen Bänden fortgesetzter Fantasy-Reihe, die der Serie zu Grunde liegt.

    Ob sich auch die zweite Staffel der TV-Adaption an einer konkreten „Shannara“-Vorlage orientieren wird und welche dies sein könnte, wurde bislang noch nicht bekanntgegeben. Dafür steht schon jetzt fest, dass die „Smallville“-Macher Alfred Gough und Miles Millar als Chefautoren zurückkehren und auch die Hollywood-Regisseure Jon Favreau („Iron Man“) und Jonathan Liebesman („Teenage Mutant Ninja Turtles“) erneut als Produzenten mit an Bord sein werden.

    Mina Lefevre, Leiterin der Entwicklung fiktionaler Formate bei MTV, dazu: „Dieses Dream-Team hat eine wundervolle, innovative Serie mit fesselnden Geschichten und Abenteuern abgeliefert, die uns neue Zuschauer beschert hat. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was Staffel 2 zu bieten hat.“ Jenna Glazier, die das Format im Namen des koproduzierenden Unternehmens Sonar Entertainment betreut, fügte noch hinzu: „Wir sind begeistert, die Wucht, die mit Staffel 1 etabliert wurde, fortzuführen. Mit der ständigen Unterstützung von MTV im Rücken, ist das gesamte kreative Team bereit, in Staffel 2 sogar noch einen draufzusetzen.“

    Die Folgen der ersten „The Shannara Chronicles“-Staffel wurden hierzulande immer schon einen Tag nach ihrer US-Ausstrahlung von Amazon zum Streaming auf Deutsch und Englisch bereitgestellt. Seit dem 7. April 2016 ist die komplette Season außerdem auf DVD und Blu-ray erhältlich.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top