Mein Konto
    "Snatch": Serienadaption von Guy Ritchies Gangster-Kultfilm in Arbeit

    Neben zahlreichen ähnlichen Vorhaben soll nun auch Guy Ritchies Thriller-Komödie „Snatch“ in Serie gehen. Mit dem erklärten Vorbild „Fargo“ vor Augen entwickelt der Streamingdienst Crackle derzeit ein entsprechendes Projekt.

    Sony Pictures

    „96 Hours - Taken“, „Rambo“, „Training Day“, „Westworld“, „Shutter Island“: Die Liste von Filmen, zu denen sich derzeit TV-Adaptionen in der Entwicklung befinden, ließe sich noch ein ganzes Stück fortführen. Wie Variety berichtet, gesellt sich nun auch eine Serien-Neuauflage von Guy Ritchies kultiger Gangster-Komödie „Snatch - Schweine und Diamanten“ zu ebenjenen prominenten Titeln. Dem Branchenblatt zu Folge, wird sich der zu Sony gehörende US-Streamingdienst Crackle dem Projekt annehmen und eine erste Staffel mit zehn rund einstündigen Episoden produzieren.

    Als Vorbild für den Ansatz der „Snatch“-Serie diene der Plattform Noah Hawleys Adaption des Coen-Brüder-Klassikers „Fargo“. So wolle man auch in der Serienversion von „Snatch“ dem Geist der Filmvorlage treu bleiben, ansonsten aber eine neue Welt mit neuen Geschichten und Charakteren kreieren. Im Mittelpunkt der Handlung soll eine junge Truppe von Nachwuchsgaunern stehen, die über eine Truckladung Goldbarren stolpern und dadurch in die Welt des organisierten Verbrechens schlittern. In der Londoner Unterwelt geraten sie an abtrünnige Polizisten, kampferprobte Zigeuner sowie lokale und internationale Gangster.

    Diese Figurenzusammensetzung erinnert zumindest schon sehr an Guy Ritchies Film aus dem Jahr 2000, in dem unter anderem Brad Pitt, Jason Statham und Benicio Del Toro in allerlei kriminelles Treiben und die Jagd auf einen gestohlenen Diamanten verwickelt wurden. Wer vor und hinter der Kamera an der „Snatch“-Serie beteiligt sein wird, wurde noch nicht verkündet. So ist auch noch nicht bekannt, ob Guy Ritchie selbst in irgendeiner Form in das Projekt involviert sein wird. Ein Ausstrahlungstermin steht dementsprechend auch noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top