Mein FILMSTARTS
Joaquin Phoenix soll Jesus Christus in "Maria Magdalena"-Biopic mit Rooney Mara spielen
Von Maren Koetsier — 23.04.2016 um 09:02
facebook Tweet

Nach „Her“, „Inherent Vice“, „Irrational Man“ und „Far Bright Star“ könnte sich Joaquin Phoenix zum noch unbetitelten Biopic über Maria Magdalena (Rooney Mara) gesellen. Derzeit befindet er sich für den Part als Jesus Christus im Gespräch.

Warner Bros entertainment / Wilson Webb
Jesus Christus ist auf den Leinwänden ein wiederkehrender Gast und wurde schon von einigen Schauspielern verkörpert, wie Christian Bale in „Maria - Die heilige Mutter Gottes“, Jim Caviezel in Mel Gibsons „Die Passion Christi“, Ewan McGregor in „Last Days in the Desert“ oder Rodrigo Santoro in dem kommenden „Ben Hur“. Nun könnte sich Joaquin Phoenix zur dieser illustren Runde gesellen. Laut Deadline soll der Charakterdarsteller in Garth Davis‘ noch unbetiteltem „Maria Magdalena“-Biopic zum Messias werden. Ein Vertragsabschluss sei aber noch nicht in Sichtweite.

Universal Pictures und See-Saw Films, Produzenten von „The King’s Speech“, kündigten das Projekt Anfang 2016 an. Kurz darauf wurde Rooney Mara für die Hauptrolle der Maria verpflichtet. Gedreht werden soll im Sommer, ins Kino könnte der Film dann 2017 kommen.

Als letztes war Phoenix in Woody Allens „Irrational Man“ in den Lichtspielhäusern vertreten, die Tragikomödie ist seit Mitte 2016 im Handel erhältlich. Der Darsteller wird außerdem für Casey Afflecks Western „Far Bright Star“ zum Kavallerist Napolen Childs.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Modell-101
    Unpassender Cast meiner Meinung nach.
  • niman7
    Schwer zu sagen. Phoenix ist wahnsinnig talentiert, aber als Jesus?
  • Silvio B.
    Wäre Jared Leto nicht passender? :D
  • Dave-it
    Langweilig!
  • King Kong
    Darum sind meine Vorredner auch nur Zuschauer und keine Filmemacher. Gott sei Dank. ;)Finde die Idee toll. Joaquin Phoenix kann bereits mit einem Gesichtsausdruck ganze Geschichten erzählen. Dazu die hochtalentierte Rooney. Wäre schön, wenns klappt.
  • Modell-101
    Frechdachs :-P
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame "Honor"-TV-Spot
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Master Z: The Ip Man Legacy Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
Midsommar Teaser DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Bald bei Netflix? Regisseur für Trash-Kult-Remake "The Toxic Avenger"
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
Bald bei Netflix? Regisseur für Trash-Kult-Remake "The Toxic Avenger"
"Leaving Neverland": Darum kommt es aktuell zu keinem Gerichtsprozess um die kontroverse Michael-Jackson-Doku
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
"Leaving Neverland": Darum kommt es aktuell zu keinem Gerichtsprozess um die kontroverse Michael-Jackson-Doku
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top