Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Billions": Finanzthriller-Serie mit Paul Giamatti und Damian Lewis ab heute erstmals auf Deutsch
    Von Markus Trutt — 25.04.2016 um 14:00
    facebook Tweet

    Auch wenn bei Sky gerade alles im Zeichen von „Game Of Thrones“ steht, geht dort nach dem heutigen Auftakt der sechsten Staffel der Fantasy-Serie mit „Billions“ direkt noch ein weiteres hochkarätiges Format erstmals auf Deutsch an den Start.

    Showtime
    Der Hedgefonds-Manager Bobby „Axe“ Axelrod (Damian Lewis) genießt in der Öffentlichkeit ein hohes Ansehen, gilt er doch als besonders großzügiger Geschäftsmann, der sich für wohltätige Zwecke einsetzt und so zum Beispiel auch die College-Gebühren der Kinder verstorbener Kollegen bezahlt, die einst bei den Anschlägen des 11. Septembers 2001 ums Leben gekommen sind. Allerdings mehren sich die Hinweise darauf, dass Axelrod sein Vermögen nicht nur legalen Methoden zu verdanken hat. Das veranlasst schließlich den knallharten Staatsanwalt Charles „Chuck“ Rhoades (Paul Giamatti) dazu, Ermittlungen gegen Axelrod in die Wege zu leiten. Doch das Aufeinandertreffen der hochintelligenten Männer geht an beiden privat und beruflich nicht spurlos vorbei.

    „Billions“ legte im Januar 2016 einen äußerst erfolgreichen Start beim US-Sender Showtime hin, sodass schon nach der Ausstrahlung der zweiten Folge eine weitere Staffel in Auftrag gegeben wurde. Für die Entwicklung der Finanz-Serie zeichneten Brian Koppelman und David Levien („Ocean’s Thirteen“, „Runner Runner“) sowie New-York-Times Kolumnist Andrew Ross Sorkin verantwortlich. Unter den Regisseuren der ersten Staffel lassen sich unter anderem so illustre Namen wie Neil Burger („Ohne Limit“, „Die Bestimmung - Divergent“) und James Foley („Glengarry Glen Ross“, „Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe“) finden.

    Bereits seit Januar 2016 bietet der Pay-TV-Sender Sky die Serie „Billions“ parallel zu ihrer US-Ausstrahlung über seine Streaming-Dienste auch hierzulande im Original an. Mit dem Finale der ersten Staffel am 10. April 2016 stehen dort mittlerweile alle zwölf Episoden der Season zum Abruf bereit. Ab dem heutigen 25. April 2016 erfolgt nun die lineare Ausstrahlung der Serie auf Sky Atlantic HD, wobei die Folgen dabei wahlweise erstmals auch auf Deutsch angeschaut werden können. Gezeigt werden sie immer montags um 22.00 Uhr, direkt im Anschluss an die neuen Folgen von „Game Of Thrones“.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top