Mein Konto
    "Sherlock Holmes 3" soll wirklich kommen: Neuer Autor an Bord des Sequels mit Robert Downey Jr. und Jude Law

    Es kommt Bewegung in Sachen „Sherlock Holmes 3“. Nachdem gerade Robert Downey Jr. verriet, dass man noch 2016 drehen will, unternimmt nun auch Warner die dafür nötigen Schritte. Ein neuer Autor soll dem Skript den nötigen Feinschliff verleihen.

    Warner Bros.

    Bereits 2011 – kurz vor dem Kinostart von „Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten“ - wurde bekannt, dass die Arbeiten an einem dritten Teil laufen. „Iron Man 3“-Autor Drew Pearce wurde damals als Drehbuchautor für „Sherlock Holmes 3“ verpflichtet. Doch zu einer Realisierung kam es nicht, was vor allem an den vollen Terminkalendern aller Beteiligten lag. Doch nun will man das Projekt wirklich in Angriff nehmen.

    Wie Deadline berichtet, verpflichtete Warner Autor James Coyne um noch einmal Hand an das seit einigen Jahren vorliegende Skript zu legen und diesem dem nötigen Feinschliff zu verpassen. Coyne schrieb unter anderem die Drehbücher zu den Direct-to-DVD-Movies „Vikingdom - Schlacht um Midgard“ (mit Dominic Purcell) und „Lethal Punisher - Kill or Be Killed“ (mit Dolph Lundgren). Warner traut ihm aber den Schritt zu einer größeren Produktion zu, was vor allem an einem noch nicht produzierten Skript liegt. Für Warner schrieb Coyne nämlich auch das Drehbuch zu einer Neuadaption des Klassikers „Die Schatzinsel“. Das Projekt sollte übrigens auch „Sherlock Holmes“-Regisseur Guy Ritchie inszenieren. Dazu kam es aufgrund von Terminschwierigkeiten noch nicht. Das Drehbuch von Coyne wurde aber in die sogenannte Black List, eine jährliche Zusammenstellung der besten, nicht produzierten Drehbücher Hollywoods, aufgenommen. Nun könnte „Sherlock Holmes 3“ also Coynes erster großer Kinofilm werden.

    Wenn wir Robert Downey Jr. glauben können, beginnen die Dreharbeiten noch in diesem Jahr. Auch Co-Star Jude Law soll natürlich zurückkehren. Zudem wird davon ausgegangen, dass auch Guy Ritchie wieder auf dem Regiestuhl Platz nimmt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top