Mein Konto
    "Nachts im Museum" bekommt chinesisches Remake

    Hollywood hat den wichtigen chinesischen Markt entdeckt – und China Hollywood-Stoffe: Das Fantasy-Abenteuer „Nachts im Museum“ mit Ben Stiller soll nun ein chinesisches Remake bekommen.

    In China ist der wirtschaftliche Aufschwung eng verbunden mit dem der Kinobranche: Spielstätten schossen wie Pilze aus dem Boden, inzwischen gilt China hinter den USA als der bedeutendste Kinomarkt der Welt. Hollywood setzt darum verstärkt auf Produktionen, die – teils mit chinesischem Geld kofinanziert – auch beim chinesischen Publikum ankommen. Im März 2016 wurde bekannt, dass Warner chinesische Remakes von u. a. „Miss Undercover“ und „Urlaubsreif“ plant – jetzt berichtet der Hollywood Reporter von einem ähnlichen Vorhaben: Alibaba Pictures will ein chinesisches Remake von „Nachts im Museum“ produzieren und sicherte sich von US-Studio Fox die Rechte am Franchise.

    Das Studio Alibaba Pictures gehört zur Alibaba Group, also zur großen chinesischen IT-Firmengruppe mit u. a. Bezahl-, Auktions- und Kaufhausdiensten. Jim Gianopulos, Chef von Fox Filmed Entertainment, erwähnte den Plan zum Remake laut Hollywood Reporter bereits am 16. April 2016 auf einer Diskussionsveranstaltung, das Branchenblatt konnte die Information nun durch eine chinesische Quelle weiter belegen. Noch sei das chinesische „Nachts im Museum“-Remake in einem frühen Entwicklungsstadium, ohne Regisseur und Cast.

    Alibaba Pictures beteiligte sich bereits an „Mission: Impossible – Rogue Nation“ und investierte auch in „Teenage Mutant Ninja Turtles: Out Of The Shadows“ sowie „Star Trek Beyond“. Mit „Nachts im Museum“ produziert das Studio zum ersten Mal ein Remake eines großen US-Studiofilms. Die Komödien-Reihe um das Museum und die per Zauber zum Leben erweckten Ausstellungsstücke brachte in China jüngst mit „Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal“ satte 47 Millionen Dollar ein. Das ist so viel wie in keinem anderen Markt außerhalb der USA (Zahlen via Box Office Mojo).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top