Mein Konto
    Neuer Schauspieler für Van Damme: Darstellerwechsel für die zweite Staffel von "Sense8"

    Für viele Fans der Netflix-Serie „Sense8“ gehörte Capheus alias Van Damme zu den Lieblingsfiguren der ersten Season. Diese werden sich in der zweiten Staffel auf einen neuen Darsteller in der Rolle einstellen müssen.

    Netflix

    Wie Deadline berichtet, gehört der britische Schauspieler Aml Ameen kurzfristig und überraschend nicht mehr zur Besetzung der zweiten Staffel von „Sense8“. Der Darsteller einer der Hauptfiguren wurde während der Dreharbeiten gegen den noch relativ unbekannten Jungschauspieler Toby Onwumere ausgetauscht.

    Laut Deadline sind angebliche Meinungsverschiedenheiten hinter den Kulissen die Ursache für den Wechsel. Bereits bei einer Drehbuchlesung in Berlin vor einigen Wochen sei es zu einem Konflikt zwischen Ameen und „Sense8“-Miterfinderin, Produzentin und Regisseurin Lana Wachowski gekommen. Die Differenzen hätten sich im Laufe der Dreharbeiten in Indien verstärkt, so dass man sich getrennt habe. Laut TVLine ist noch nicht bekannt, ob die bereits für die zweite Staffel gedrehten Szenen mit Ameen neu aufgenommen werden. Dies liegt aber nahe, da man sonst zwei verschiedene Darsteller im Wechsel über die gesamte Staffel haben dürfte.

    In „Sense8“ merken acht Fremde aus den unterschiedlichsten Winkeln der Welt, dass sie auf mysteriöse Weise miteinander verknüpft sind und jemand Jagd auf sie macht. In der Auseinandersetzung mit ihren unbekannten Widersachern kommt ihnen die Verknüpfung entgegen, da so jeder quasi die Fähigkeiten der Anderen „abrufen“ kann. Auch Deutschland ist einer von mehreren Schauplätzen der Serie. Der deutsche Schauspieler Max Riemelt („Im Angesicht des Verbrechens“) gehört zu den acht verknüpften Personen. Ameen spielte den Kenianer Capheus, der sich als Fahrer und Betreiber eines Kleinbusses durchschlägt und dabei mit Kriminellen einlässt. Sein Spitzname ist Van Damme, weil er den gleichnamigen belgischen Actionstar vergöttert.

    Die zweite Staffel von „Sense8“ soll Ende des Jahres 2016 auf Netflix laufen. Dies verriet zumindest Schauspielerin Jamie Clayton gerade bei einer Frage-und-Antwort-Runde auf ihrem Twitter-Account.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top