Mein Konto
    "Captain America 3": So halfen die "John Wick"-Regisseure bei den Action-Szenen für Marvels "Civil War"

    Wer sich an der Action in dem Rache-Thriller „John Wick“ nicht sattsehen konnte, darf sich auf die Kampfszenen in „Captain America 3“ freuen. Einige davon wurden nämlich mit Hilfe der „John Wick“-Regisseure Chad Stahelski und David Leitch realisiert!

    Walt Disney Germany

    Für FILMSTARTS und auch so manchen Kinogänger war der harte Actioner „John Wick“ mit Keanu Reeves gerade aufgrund seiner „innovativen und so furios inszenierten“ Actionszenen ein Kinobesuch wert. Wem das ganz ähnlich ging und wer auch gleichzeitig dem Superhelden-Genre etwas abgewinnen kann, wird sich also sicherlich über die Nachricht freuen, dass die beiden „John Wick“-Regisseure Chad Stahelski und David Leitch für die Choreographie einiger der Actionszenen im kommenden Marvel-Abenteuer „The First Avenger: Civil War“ verantwortlich waren. Sie gehörten zur sogenannten Second-Unit beim Dreh der Marvel-Adaption.

    Im Interview mit Collider sprach „Captain America 3“-Co-Regisseur Joe Russo über die Zusammenarbeit mit Stahelski und Leitch: „Sie taten uns einen riesigen Gefallen. Sie sind Freunde von uns. Wir riefen sie an und fragten sie, ob sie uns dabei helfen würden, zusammen mit Spiro Razatos einige der Actionszenen zu realisieren. Chad, Dave und Spiro gelten als Top-Leute, wir hatten also eine regelrechte Bestenmannschaft von Second-Unit-Regisseuren. Wir bemühen uns sehr um die Qualität der Action und wir wussten, dass wir wirklich hart arbeiten müssen, um ‚Winter Soldier‘ noch zu toppen. Deshalb wollten wir die besten Leute im Geschäft an Bord holen, um genau das zu erreichen.“

    Stahelski und Leitch machten beide über als Stunt-Männer ihre ersten Schritte in Hollywood, übernahmen dann früh die Choreographie aufwändiger Stunt-Szenen und arbeiten als Regisseure der sogenannten Second-Unit, die bei Großproduktionen oft beim Dreh von z. B. Massenszenen tätig ist. So waren sie in verschiedensten Funktionen bei Blockbustern wie „Matrix“, „Die Tribute von Panem“, „300“, „Iron Man“, „The Expendables“ oder „Constantine“ beteiligt.

    Für FILMSTARTS ist dieses ambitionierte Vorhaben durch und durch gelungen, immerhin wartet „Captain America 3“ mit einer der „kreativsten Actionszenen im gesamten MCU“ auf. Ab dem 28. April 2016 könnt auch ihr euch von der wohlchoreographierten Action in „The First Avenger: Civil War“ überzeugen, dann startet die Comicverfilmung aus dem Hause Marvel in den deutschen Kinos. Den nächsten Action-Streich von „John Wick“-Co-Regisseur Chad Stahelski gibt es übrigens ab dem 16. Februar 2017 mit dem Sequel „John Wick: Kapitel 2“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top