Mein Konto
    "Dennis": Autor für Remake des Publikumshits über den kultigen Erwachsenenschreck gefunden

    Mit über vier Millionen Besuchern gehörte „Dennis“ 1993 zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres in den deutschen Kinos. Seit einiger Zeit ist ein Remake in Planung, das nun mit der Verpflichtung eines Autors voranschreitet.

    Warner Bros.

    Stacey Menear, der mit dem Drehbuch zum Horrorfilm „The Boy“ das erste Mal für Aufsehen sorgte, übernimmt laut Variety für Warner die Neuadaption der Comic-Reihe „Dennis The Menace“. Die Comics erschienen das erste Mal 1951, später folgte eine Sitcom, es gab auch eine Zeichentrickserie und mehrere Filme. Am bekanntesten ist der Kinofilm „Dennis“ mit Walter Matthau, der 1993 erschien und in Deutschland ein großer Hit wurde. Hierzulande wurden über vier Millionen Kinotickets gelöst, womit „Dennis“ der fünftbeste Neustart im Jahr 1993 in den hiesigen Lichtspielhäusern war und sogar zu den erfolgreichsten Comic-Adaptionen in Deutschland überhaupt gehört.

    Im Mittelpunkt von „Dennis“ steht ein kleiner Junge, der ein richtiger Erwachsenenschreck ist und mit seinen Streichen den Älteren das Leben schwer macht. Noch ist nichts über Regisseur und Besetzung des Remakes bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top