Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der FILMSTARTS-Check: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Serien 2016 abgesetzt werden?
    Von Johanna Slomski — 29.04.2016 um 09:00
    facebook Tweet

    Bei den Verantwortlichen der TV-Sender zählt natürlich vor allem eins: die Quote. Und die ist bei diesen 20 US-Serien nicht gerade berauschend. Wir verraten euch, wie die Chancen stehen, dass mit „Castle“ & Co. noch dieses Jahr Schluss ist!

    Castle

    Sender: ABC

    Aktuelle Staffel: 8

    Es war ein Schock für die Zuschauer von „Castle“: Für eine nächste Staffel soll Hauptdarstellerin Stana Katic nicht zurückkehren und damit Nathan Fillion allein das Feld überlassen. Allerdings ist immer noch in der Schwebe, ob es überhaupt noch eine neunte Staffel geben wird. Denn trotz einer treuen Fan-Gemeinde sind die Quoten von „Castle“ über die Jahre immer weiter gesunken und ABC will auf jeden Fall die Kosten für eine eventuelle weitere Staffel möglichst gering halten.

    Im Moment laufen die Verhandlungen mit Nathan Fillion auf Hochtouren und wenn der Star sich zu einer weiteren Staffel überreden lässt, dann wird es sie auch geben. Im Falle der Vertragsunterzeichnung aber wird sich vieles ändern, denn dann wird nicht mehr das Drama zwischen den beiden Hauptfiguren, sondern nur noch der Fall der Woche im Mittelpunkt stehen. Und auch bei der Episoden-Anzahl soll es zu finanziellen Einsparungen kommen. Denn um die Lizenzgebühren zu senken, will der Sender eine neunte Staffel mit 13 Folgen bestellen – statt der üblichen 22 bis 24 Folgen.

    Für die achte Staffel wurden bereits zwei alternative Enden geschrieben - je nachdem, ob die Serie verlängert wird oder nicht. Welches davon am 16. Mai über die amerikanischen Fernseh-Bildschirme flimmert, wird sich dann zeigen.



    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top