Mein Konto
    Eindrucksvoll: "Star Wars"-Fan baut anderthalb Meter langen Sternenzerstörer aus LEGO-Steinen

    Nachdem vor einigen Monaten ein eifriger „Star Wars“-Fan bereits Han Solos Millennium Falken eigenhändig mit LEGO-Steinen nachgebaut hat, zieht nun ein weiterer Liebhaber von George Lucas Weltraum-Saga mit einem beeindruckenden Sternenzerstörer nach.

    Lucasfilm Ltd.

    So mancher „Star Wars“-Fan holt sich den Sternenkrieg nicht nur in Form der Filme, sondern auch mit den beliebten LEGO-Sets zum Weltraum-Epos nach Hause. Doch längst nicht jeder gibt sich dabei mit den vorgefertigten offiziellen Baukästen zufrieden. Nun hat etwa ein besonders ehrgeiziger „Star Wars“-Liebhaber einen Sternenzerstörer mit beachtlichen Ausmaßen gänzlich auf eigene Faust nachgebaut. Das eindrucksvolle Ergebnis hat er unter seinem Imgur-Nutzernamen doomhandle auf der Foto-Plattform mit der Welt geteilt:

    Imperial Star Destroyer Tyrant

    Dabei war es doomhandle wichtig zu betonen, dass er für seine Arbeit ausschließlich bereits existierende LEGO-Bausteine benutzt hat. Das entstandene Raumschiff wiegt rund 32 Kilogramm und ist 1,40m lang. Damit übertrifft es auch das klassische offizielle LEGO-Sternenzerstörer-Modell, das er auf einigen Fotos zum Vergleich neben sein eigenes gestellt hat, um Längen. Doch nicht nur von außen macht das imperiale Schlachtschiff so einiges her. Auch beim Innenleben hat sich der tüchtige Bastler jede Menge Mühe gegeben, wie die entsprechenden Bilder in seiner Imgur-Galerie beweisen.

    Wer zu Hause den Krieg der Sterne nicht mit einem eigenen anderthalb Meter langen Sternenzerstörer nachspielen kann, hat zumindest immer noch jede Menge anderes Merchandise aus dem „Star Wars“-Universum sowie die Filme selbst, auf die er zurückgreifen kann. Erst am gestrigen 28. April 2016 hat sich nun auch die neueste Sternenkriegs-Episode „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ auf DVD und Blu-ray zum Angebot hinzugesellt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top