Mein Konto
    "Der Marsianer - Rettet Mark Watney": So lang soll der Extended Cut von Ridley Scott werden

    Fast zweieinhalb Stunden beträgt die Laufzeit der Kinoversion von Ridley Scotts Box-Office-Hit „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“, doch der kommende Extended Cut des Sci-Fi-Dramas geht sogar noch einige Minuten länger...

    20th Century Fox

    Mit einer Laufzeit von 144 Minuten war das Sci-Fi-Drama „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ von Regielegende Ridley Scott („Alien“, „Blade Runner“) schon nicht gerade kurz, doch der bereits vor Monaten angekündigte Extended Cut des Films soll dem Ganzen noch die eine oder andere Minute hinzufügen. Via Collider erfahren wir nun, dass der Extended Cut des siebenfach oscarnominierten Films rund zehn Minuten länger gehen soll als die Kinofassung. Zusätzlich können die Käufer dieser erweiterten Edition, die in den USA am 7. Juni 2016 auf Blu-ray und DVD erscheint, über zwei Stunden neuer Bonus-Materialien (u. a. ein längeres Making-of, entfernte Szenen und ein Audio-Kommentar mit Scott, Drehbuchautor Drew Goddard und Roman-Autor Andy Weir) erwarten. Wann und ob der Extended Cut auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

    Nachdem Ridley Scott mit „The Counselor“ und „Exodus: Götter und Könige“ nur mäßigen Erfolg an den Kinokassen weltweit verzeichnen konnte, gelang ihm mit „Der Marsianer“ wieder ein echter Box-Office-Hit: Die etwa 108 Millionen Dollar teure Produktion spielte weltweit 630 Millionen Dollar ein. In die fernen Weiten des Alls bewegt sich Scott auch mit seinem nächsten Projekt, „Alien: Covenant“. Der Sci-Fi-Streifen werde laut Scott den Auftakt zu einer dreiteiligen „Alien“-Prequel-Trilogie bilden, in der der Regisseur die Geschichte von „Prometheus“ mit seinem Klassiker „Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ verknüpfen will. In den deutschen Kinos startet der Film mit Michael Fassbender („Prometheus“) und Katherine Waterston („Inherent Vice“) am 5. Oktober 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top