Mein Konto
    "Die Eiskönigin 2": Fans fordern lesbische Liebesbeziehung für Elsa

    Eine massive Fan-Kampagne nimmt gerade im Internet ihren Lauf. Die Fans wollen, dass Disney Elsa aus „Die Eiskönigin“ eine Freundin gibt und so zur ersten lesbischen Prinzessin als Hauptfigur in einem Film des Studios macht.

    Walt Disney

    #GiveElsaAGirlfriend ist der neueste Twitter-Trend. Verbunden damit ist die Aufforderung an Disney, Elsa aus „Die Eiskönigin“ in einer möglichen Fortsetzung eine Freundin, der Figur also eine lesbische Liebesbeziehung zu geben.

    Die Befürworter argumentieren, dass es ein notwendiger Schritt sei und endlich an der Zeit wäre, dass die LGBT-Gemeinschaft auch eine Identifikationsfigur in einem Disney-Animationsfilm bekommt. Dass dabei die Wahl ausgerechnet auf „Die Eiskönigin“ fällt, überrascht nicht. Schließlich ist der Titelsong „Let It Go“ bereits eine Art Hymne der LGBT-Begegnung geworden.

    Die Befürworte, wie in den obigen Beispieltweets sind in der klaren Überzahl, doch auf Twitter finden sich auch ein paar kritische Stimmen. So wird argumentiert, dass dies nicht zu einem Kinderfilm passe – wobei wir uns dann die Frage stellen, warum die zu fast jedem Märchenfilm gehörende Liebe zwischen Prinzessin und dem sie rettenden Prinzen „passender“ sein sollte…

    Die Eiskönigin 2“ wird momentan bei Disney entwickelt. Noch ist nicht bekannt, wann die Fortsetzung in die Kinos kommen soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top