Mein Konto
    Liebe, Sex und Islam: Gar nicht so einfach im deutschen Trailer zu "Liebe Halal"

    Wie liebe ich, ohne von Gott bestraft zu werden? Diese Frage beschäftigt viele Menschen unterschiedlicher Religionen. Im tragikomischen Episodenfilm „Liebe Halal“ sind es Moslems im Libanon, hier ist der deutsche Trailer:

    „Halāl“ ist ein arabisches Wort, es bedeutet: nach islamischem Recht erlaubt. Das kann sich aufs Essen beziehen, aber auch auf Liebe und Sex. Assad Fouladkar hat damit für „Liebe Halal“ einen thematischen Überbau, der reichlich Konflikt verspricht…

    In „Liebe Halal“, ab 7. Juli 2016 in unseren Kinos, werden unterschiedliche – mal lustige, mal traurige – Geschichten erzählt, die alle im Libanon spielen und mit Liebe, Sex und Islam zu tun haben: Loubna (Darine Hamze) etwa hat sich von ihrem Ehemann getrennt und möchte einen Neuanfang mit Jugendliebe Abou (Rodrigue Sleiman), doch der Verflossene möchte vor allem Spaß. Mokthar (Hussein Mokaddem) dagegen will seine Frau zurück, nachdem er sie verließ. Und Awatef (Mirna Moukarzel) schläft andauernd mir ihrem Mann, hat darauf aber langsam keine Lust mehr – eine Zweitfrau muss her…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top