Mein Konto
    "You Are Wanted": Neuer Titel und Beginn der Dreharbeiten für Matthias Schweighöfers Amazon-Serie bestätigt

    Mit „You Are Wanted“ bringt Matthias Schweighöfer die erste deutsche Amazon-Serie an den Start. Nun hat der Versandhändler bestätigt, dass die Dreharbeiten des vormals unter dem Titel „Wanted“ firmierenden Projekts noch im Mai 2016 beginnen werden.

    2015 Warner Bros Ent.

    Streaming-Anbieter wie Netflix oder Amazon sind weiterhin fleißig dabei, mit eigenproduzierten Formaten im Seriengeschehen mitzumischen. In diesem Rahmen werkeln beide Anbieter derzeit auch an ihren ersten deutschsprachigen Serien. Während bei Netflix derzeit die Vorbereitungen zur Mystery-Serie „Dark“ laufen, werden die Dreharbeiten zur Amazon-Produktion „You Are Wanted“ noch im Mai 2016 beginnen.

    Dies haben Amazon und Filmemacher Matthias Schweighöfer auf der derzeit in Berlin stattfindenden re:publica, der jährlichen Konferenz zu digitalen Medien, nun offiziell bestätigt, nachdem der Termin bereits zuvor angepeilt wurde. Schweighöfer wird die Thrillerserie, die bei ihrer ersten Ankündigung nur den Titel „Wanted“ trug, nicht nur als Produzent und Regisseur betreuen, sondern auch die Hauptrolle übernehmen. Bei dieser handelt es sich um den Berliner Projektmanager Lukas Franke, der Opfer eines Hacker-Angriffs wird, in dessen Folge seine gesamte Identität umgeschrieben wird. Während sein Privat- und Berufsleben damit ins Chaos stürzen, versucht der verzweifelte Familienvater herauszufinden, wer hinter der Attacke steckt.

    Schweighöfer soll alle sechs rund einstündigen Folgen von „You Are Wanted“ inszenieren. Die Online-Premiere auf der Streaming-Plattform des Versandhändlers Amazon ist für Anfang 2017 vorgesehen. Daneben steht der deutsche Schauspielstar aktuell auch für Wolfgang Petersens Krimi-Komödie „Vier gegen die Bank“ neben Til Schweiger, Jan Josef Liefers und Michael Bully Herbig vor der Kamera. In den Kinos war er zuletzt in Florian David Fitz‘ Tragikomödie „Der geilste Tag“ zu sehen, der am 25. August 2016 auf DVD und Blu-ray erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top