Mein Konto
    "Les Misérables"-Regisseur Tom Hooper bringt "Cats" auf die große Leinwand

    Sir Andrew Lloyd Webber brachte „Cats“ auf die Bühne, nun will Tom Hooper das Musical fürs Kino verfilmen. Er ist als Regisseur und Produzent an Bord.

    RUG Ltd

    Tom Hooper hat 2011 für das Biopic-Drama „The King's Speech” den Oscar als Bester Regisseur gewonnen, als Folgeprojekt nahm er sich damals die Musical-Verfilmung „Les Misérables“ vor, die am 21. Februar 2013 in Deutschland startet. Anschließend ging es mit „The Danish Girl“ wieder in biographische Gefilde – und den Oscar gab es diesmal für Alicia Vikander als Beste Nebendarstellerin. Nun ist es also wieder Zeit für ein Musical und wie The Wrap berichtet, hat Hooper bereits eines auserkoren: Er will den Bühnen-Dauerbrenner „Cats“ verfilmen.

    Tom Hooper wird die Filmfassung des Andrew-Lloyd-Webber-Musicals inszenieren und produzieren. Universal Pictures und Working Titles stehen als Produktionsstudios hinter dem Projekt, das nun sehr schnell in die Gänge kommen soll, wie The Wrap weiter berichtet. Wie genau die Geschichte, in der Katzen die Protagonisten sind, umgesetzt werden soll, ist noch nicht bekannt. Womöglich wird man das Schauspiel von echten Darstellern mit CGI-Aufnahmen kombinieren, wie aktuell bei Jon Favreaus „The Jungle Book“.

    Das Bühnen-Musical „Cats“ basiert auf T. S. Eliots Gedichtband „Old Possum’s Book of Practical Cats”. Das Musical ist eines der langlebigsten überhaupt und wurde seit seiner Uraufführung 1981 in über 20 Sprachen übersetzt und in mehr als 30 Ländern aufgeführt. Besonders berühmt ist das Stück „Memory“, das von vielen Sängern interpretiert wurde, u. a. von Barbra Streisand. „Cats“ wurde mit 1983 mit sieben Tony Awards ausgezeichnet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top