Mein Konto
    "Papillon"-Remake: Charlie Hunnam soll Steve McQueens Nachfolger werden

    Für die Neuadaption von „Papillon“ haben die Macher nun einen Hauptdarsteller im Visier: „Sons Of Anarchy“-Star Charlie Hunnam soll in die Fußstapfen von Steve McQueen treten, der die Rolle in der ersten Adaption von 1973 spielte.

    Warner Bros.

    In seinem autobiografisch geprägten Roman „Papillon“ erzählt der französischen Schriftsteller Henri Charrière die Geschichte eines zu Unrecht Inhaftierten, der eine lebenslange Haft auf einer als ausbruchssicher geltenden Gefängnisinsel absitzen muss. Unterstützt von einem Geldfälscher wagt er das Unmögliche: einen Ausbruch. Für eine herausragende (5 Sterne hier auf FILMSTARTS.de) Adaption von Regisseur Franklin J. Schaffner spielte Hollywood-Legende Steve McQueen Charrière während Dustin Hoffman als sein Ausbruchspartner zu sehen ist. Seit einiger Zeit wird eine Neuadaption entwickelt, für die es nun einen Hauptdarsteller-Kandidaten gibt.

    Laut Deadline werden aktuell dazu Verhandlungen mit Charlie Hunnam geführt. Der u. a. aus der Serie „Sons Of Anarchy“ sowie aus dem Kinofilm „Pacific Rim“ bekannte Star soll die Hauptrolle übernehmen.

    Hinter dem „Papillon“-Remake stecken die Produzenten von „Wolf Of Wall Street“, „Prisoners-Drehbuchautor Aaron Guzikowski sowie der dänische Regisseur Michael Noer („R - Gnadenlos hinter Gittern“), der mit dem Stoff sein Hollywood-Debüt geben soll. Die Dreharbeiten sollen im Herbst 2016 beginnen.

    Charlie Hunnam drehte zuletzt für Guy Ritchie „King Arthur“, den Auftakt zu einem geplanten Franchise, sowie für James Gray „The Lost City Of Z“. Während der Ritterfilm am 30. März 2017 in die deutschen Kinos kommen soll, hat die Abenteuergeschichte mit Robert Pattinson, Sienna Miller und dem neuen „Spider-Man“ Tom Holland in weiteren Rollen noch keinen Kinostart, soll aber noch 2016 erscheinen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top