Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Irishman": Martin Scorseses Mafia-Thriller mit Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci soll nun endlich realisiert werden
    Von Björn Becher — 09.05.2016 um 09:12
    facebook Tweet

    Seit Jahren gibt es immer wieder Nachrichten über einen möglichen Drehbeginn für Martin Scorseses „The Irishman“ mit Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci. Nun könnte das Projekt endlich realisiert werden.

    Warner Bros.
    Bereits 2008 kündigten Robert De Niro und Martin Scorsese an, für eine Adaption des Buches „I Heard You Paint Houses“ mal wieder zusammen zu arbeiten. Doch seit Jahren kommt die zwischenzeitlich „The Irishman“ betitelte Geschichte über Mafia-Auftragskiller Frank „The Irishman“ Sheeran nicht in die Gänge. Nun gibt es wieder Hoffnung.

    Laut Deadline will Paramount in den kommenden Tagen finale Vertragsverhandlungen mit allen Beteiligten führen, um das Projekt dann am Rande der Filmfestspiele von Cannes zu präsentieren und dort die internationalen Verleihrechte zu verkaufen. Neben Scorsese und De Niro sollen wohl auch weiter Al Pacino und Joe Pesci an Bord sein. Es wäre eine Traum-Reunion für viele Fans.

    Laut Deadline gestalten sich aber die finalen Verhandlungen als nicht gerade einfach. Insider, mit denen das Branchenmagazin in Kontakt steht, gehen daher davon aus, dass die Chancen bei 50:50 stehen, dass die Verträge in den kommenden Tagen wirklich unterschrieben werden. Ein Knackpunkt ist dabei auch das relativ hohe Budget. 100 Millionen Dollar soll die Produktion angeblich kosten, was bereits zu einigen Spekulationen über den Grund für diese Summe führt. So vermuten die Kollegen von Collider, dass dies wohl mit aufwendigen Spezialeffekten zusammenhängt und mutmaßen, dass man sich eventuell einer ähnlichen Technik bedient, wie sie bei der „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ oder zuletzt im Marvel-Universum (bei „Ant-Man“ und „The First Avenger: Civil War“) eingesetzt wurde, um die Schauspieler ihre Figuren in verschiedenen Altersstufen darstellen zu lassen.


    Bildergalerie starten
    Diaporama
    Die 7 besten Gangsterfilme nach wahren Begebenheiten
    7 Bilder



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top