Mein Konto
    "Die Mumie": Russell Crowe bestätigt Mitwirken an Monster-Reboot, das die Zuschauer "zu Tode erschrecken wird"

    Bereits seit einigen Tagen wird Russell Crowe mit der Neuauflage des Grusel-Klassikers „Die Mumie“ in Verbindung gebracht. Nun hat der Oscar-Preisträger selbst bestätigt, dass er neben Tom Cruise in dem Reboot zu sehen sein wird.

    Universal Pictures

    Universal lässt sich nicht lumpen, wenn es darum geht, große Namen für die Gestaltung ihres neuen zusammenhängenden Monster-Filmuniversums zu gewinnen. Während Angelina Jolie noch immer für die Rolle von Frankensteins Braut im Gespräch ist, wurde bereits bestätigt, dass Johnny Depp zum Unsichtbaren und Tom Cruise die Hauptrolle in „Die Mumie“ spielen wird. Nun steht außerdem fest, dass sich Russell Crowe in der Neuauflage des Klassikers aus dem Jahr 1932 zu Cruise gesellen wird.

    Dies hat der Oscar-Preisträger nun selbst in einem Interview mit Collider bestätigt, nachdem bereits zuvor von entsprechenden Verhandlungen berichtet wurde. Wie vermutet wird Crowe den berühmten Wissenschaftler Dr. Henry Jekyll verkörpern, der sich nach einem Experiment gelegentlich in das nur schwer kontrollierbare Monster Mr. Hyde verwandelt. Ob die Versuche zu Beginn des Films bereits stattgefunden haben oder noch Teil der Handlung sein werden, wurde bislang noch nicht bekanntgegeben. Zumindest klingt es aber danach, dass Crowes Rolle in „Die Mumie“ durchaus etwas größer ausfallen und den Grundstein für einen späteren eigenen Film legen könnte.

    Bezüglich der Ausrichtung des Reboots im Vergleich zur „Die Mumie“-Trilogie mit Brendan Fraser bestehe für Russell Crowe kein Zweifel daran, dass der neue Film eher wieder zurück zu den Horror-Wurzeln der Figur gehen und die Zuschauer zu Tode erschrecken werde (O-Ton: „seriously scare the shit out of you“). Damit widerspricht er zum Teil auch Aussagen von Universal-Chefin Donna Langley, die vor gut einem Jahr davon sprach, dass man große PG-13-Unterhaltung schaffen wolle, die mehr Action als Horror sein werde und an die frühen Filme von Steven Spielberg erinnern solle.

    Abseits dessen zeigte sich der „Gladiator“-Star im besagten Collider-Interview bereits jetzt begeistert vom Ansatz von Universals neuem Monster-Franchise und der Art und Weise, wie darin mit dem klassischen Stoff umgegangen wird. Besonders die ersten Gespräche mit „Die Mumie“-Regisseur Alex Kurtzman („Star Trek“), der gemeinsam mit „Fast & Furious“-Produzent Chris Morgan entscheidend für die Entwicklung des Filmuniversums verantwortlich ist, hätten es Crowe angetan. So hätte er sich schon intensiv mit Kurtzman über allerlei Ideen ausgetauscht und auch eigene Vorschläge eingebracht, für die der Filmemacher erfreulich offen war.

    Zur Zusammenarbeit mit „Mission: Impossible“-Star Tom Cruise fügte der australische Schauspieler bei der Bekanntgabe seiner Beteiligung noch scherzhaft hinzu: „Ich kenne Tom Cruise seit 1992 oder so. Als er mit einer Australierin verheiratet war, war ich sehr gut mit ihm befreundet. Doch als er sich scheiden ließ, war ich Teil der Scheidungsvereinbarung und bin zu Nicole [Kidman] gegangen.“

    Obwohl bereits der Fantasy-Actioner „Dracula Untold“ zu Universals neuem Monster-Franchise gezählt wird, soll nun erst die neue Version von „Die Mumie“ das filmübergreifende Universum wirklich etablieren. Der Film ist dabei im Gegensatz zu vielen anderen Adaptionen des Stoffes in der Moderne angesiedelt und wird mit einer weiblichen Antagonisten, die von „Kingsman“-Star Sofia Boutella gespielt wird, in der Titelrolle aufwarten. Der deutsche Kinostart ist aktuell für den 8. Juni 2017 angesetzt. Russell Crowe wird aber schon ab dem 2. Juni 2016 mit Shane Blacks Krimi-Komödie „The Nice Guys“ wieder in den hiesigen Kinos zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top