Mein Konto
    Michael Shannon im Gespräch für Guillermo del Toros Fantasy-Liebesdrama mit Octavia Spencer

    Während der offizielle Titel von Guillermo del Toros im Kalten Krieg angesiedelten Fantasy-Liebesdrama noch auf sich warten lässt, wächst der Cast um ein prominentes Mitglied: Michael Shannon („Man Of Steel“) verhandelt über einen Part in dem Film.

    Warner Bos.

    Nachdem Guillermo del Toro das von Fans ersehnte „Pacific Rim“-Sequel „Pacific Rim 2” nach zahlreichen Vorproduktionshürden endlich auf Kurs brachte und die Fortsetzung nun von Steven S. DeKnight inszeniert wird, sicherte sich der mexikanische Filmemacher zuletzt ein neues Regieprojekt. Bei diesem handelt es sich um ein nach wie vor unbetiteltes Fantasy-Liebesdrama, dessen Handlung im Amerika des Kalten Krieges angesiedelt ist. Oscarpreisträgerin Octavia Spencer („The Help“), Michael Stuhlbarg („Boardwalk Empire“), Richard Jenkins („Bone Tomahawk“) sowie die oscarnominierte Sally Hawkins („Blue Jasmine“) sind bereits an Bord des Films, nun gesellt sich ein weiterer Star zu dem Projekt.

    Laut The Wrap befindet sich Michael Shannon („Midnight Special“) in Verhandlungen für eine Rolle in dem Film, der ersten Gerüchten zufolge den Titel „The Shape Of Water“ tragen könnte. Über den möglichen Part von Shannon ist noch nichts Genaueres bekannt, allerdings munkeln die Kollegen von The Wrap, er könnte einen Bösewicht spielen. Guillermo del Toro, der nicht nur inszeniert, sondern auch schreibt und produziert, beschreibt sein neues Projekt als „mysteriöse und magische, fantastische Liebesgeschichte im Amerika des Jahres 1963.“ Die Dreharbeiten sollen noch im Sommer 2016 beginnen.

    Bevor wir Michael Shannon aber mit etwas Glück im nächsten Fantasy-Ausflug vom „Hellboy“-Regisseur del Toro erleben können, wird der 41-jährige US-Amerikaner ab dem 14. Juli 2016 in der Biopic-Komödie „Elvis & Nixon“ an der Seite von Kevin Spacey den King of Rock and Roll höchstpersönlich mimen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top