Mein Konto
    "Z": Hauptdarsteller für futuristischen "Zorro"-Reboot von "Gravity"-Macher Jonás Cuarón gefunden

    Gael García Bernal ist der neue Zorro. Er übernimmt die Hauptrolle in einem futuristischen Reboot der klassischen Geschichte.

    Amazon

    Nachdem zuletzt „Gravity“-Autor Jonás Cuarón für „Z“ verpflichtet wurde, gibt es nun auch einen Hauptdarsteller. Wie Deadline berichtet, ist Gael García Bernal an Bord, was auch direkt von den Produzenten des Abenteuerfilms bestätigt wurde. Der u. a. aus der Amazon-Serie „Mozart In The Jungle“ sowie Filmen wie „Amores Perros“ und „Science Of Sleep“ bekannte Schauspieler wird zu Zorro.

    „Z“ ist dabei aber keine reine Neuadaption der klassischen Geschichte, sondern spielt in einer futuristischen Landschaft, in der weite Landstriche der Erde unbewohnbare Wüsten geworden sind und die Menschen von Energieunternehmen ausgebeutet werden – bis sich ein einsamer Rächer gegen diese auflehnt.

    Jonás Cuarón, der mit seinem Vater Alfonso Cuarón das Drehbuch zu „Gravity“ schrieb, kümmert sich um Regie und Skript. Für ihn ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit Gael García Bernal. Der mexikanische Schauspieler bekleidet auch die Hauptrolle in Cuaróns „Desierto“, der momentan weltweit auf Festivals gezeigt wird. Für den Thriller gibt es noch keinen deutschen Kinostart. Die Dreharbeiten zu „Z“ sollen derweil im Herbst 2016 beginnen. Auch hier gibt es noch keinen Starttermin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top