Mein Konto
    Biopic über Wrestling-Star André the Giant in Arbeit

    André „The Giant“ Roussimoff, der legendäre Wrestler und gelegentliche Schauspieler („Die Braut des Prinzen“) bekommt sein eigenes Biopic. Das Projekt basiert auf der im vergangenen Jahr erschienenen Biographie „Andre the Giant: Closer to Heaven“.

    MGM

    Wie Variety berichtet, plant Lion Forge Comics gemeinsam mit den Produzenten Scott Steindorff und Dylan Russell („Kiss the Cook“) das Leben von André „The Giant“ Roussimoff auf die große Leinwand zu bringen. Der 1993 verstorbene Roussimoff, der unter den Wachstumskrankheiten Riesenwuchs und Akromegalie litt, war in den 70ern und Anfang der 80er der erfolgreichste Star im Wrestling-Geschäft und erlangte abseits des Rings vor allem für seine Rolle als Fezzik in Rob Reiners Fantasy-Abenteuer „Die Braut des Prinzen“ Bekanntheit.

    Als Vorlage für den Film dient die im vergangenen Jahr veröffentlichte Graphic Novel „Andre the Giant: Closer to Heaven“ von Brandon Easton, eine autorisierte Biographie, in der das Leben des Wrestlers von seiner Kindheit in Frankreich bis zu seinem Aufstieg in der World Wide Wrestling Federation (heute WWE) thematisiert wird. Robin Christensen-Roussimoff, die Tochter von André the Giant, wird bei dem Biopic als Beraterin fungieren.

    „Als lebenslanger Wrestling-Fan kann ich mit Überzeugung sagen, dass niemand größer war als André“, so Lion Forge CEO David Steward II., „Seine Präsenz und sein Charisma waren so gewaltig, und man konnte sehen, dass an ihm noch viel mehr dran war, als sein Ring-Image. Es war eine außergewöhnliche Erfahrung, gemeinsam mit Robin, die Geschichte im Buch zu erzählen. Mit all dem Spektakel, der Action und den Emotionen auf den Seiten, war die Entscheidung für einen Spielfilm einfach folgerichtig.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top