Mein Konto
    "Checker Tobi" kommt ins Kino

    Die bekannte Wissenssendung mit Moderator Tobias Krell soll bald nicht mehr nur über Bildschirme flimmern, sondern auch den Sprung auf die große Leinwand machen. Der „Checker Tobi“-Kinofilm soll 2018 anlaufen.

    Andreas Maluche

    Tobias Krell erklärt in den 25-minütigen Folgen von „Checker Tobi“ Kindern allerhand interessante Themen. Dabei bewegt er sich nicht nur in der Gegenwart, sondern macht auch Wissensausflüge in die Steinzeit oder das Mittelalter und nimmt auch Themen wie Tod und Liebe unter die Lupe. Der Moderator soll bald nicht mehr nur auf den kleinen Bildschirmen das Leben erklären, sondern eine ganze Nummer größer: Die Produktionsfirma megaherz plant einen „Checker Tobi“-Kinofilm, der nächstes Jahr in Produktion gehen und 2018 dann in die Lichtspielhäuser kommen soll.

    Der Leinwand-Ausflug soll Tobias Krell, der jüngst für das Wissenreportageformat mit dem Nachwuchsförderpreis des Bayerischen Fernsehpreises ausgezeichnet wurde, auf vier verschiedene Kontinente führen, wo er einem Rätsel auf der Spur ist. Sein Weg bringt ihn in eine Unterwasserwelt, an den Schlund eines Vulkans und an eisige Gletscher.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top