Mein Konto
    "Nicht die Art Film, die nach Fortsetzung schreit": Tim Burton über den Stand von "Beetlejuice 2"

    Bevor beliebte Filme eine Fortsetzung bekommen, vergehen in manchen Fällen Jahre des Redens. „Beetlejuice 2“ könnte so ein Fall werden. Bestätigt ist er immer noch nicht, aber Lust hat Regisseur Tim Burton nach wie vor…

    Warner Bros.

    „Indiana Jones“ bekam 2008 eine späte Fortsetzung, eine weitere ist für 2019 angesetzt – jeweils wurde öffentlich und hinter den Kulissen jahrelang Wille bekundet und auf Probleme verwiesen, bevor der Dreh dann tatsächlich anfing. Die älteste Nachricht zu „Beetlejuice 2“, die im FILMSTARTS-Archiv zu finden ist, stammt von 2012. Im März 2016 sah es dann kurz nach grünem Licht aus, das jedoch sofort dementiert wurde. Nun sagte Tim Burton, der nach der Horror-Komödie von 1988 auch das Sequel inszenieren will, den Kollegen von Collider:

    „Es ist etwas, an dem ich interessiert bin, aber da sind so viele Geschichten online – z. B., dass Michael Keaton durch Johnny Depp ersetzt werden soll – und ich habe mit diesen Leuten gesprochen und sie wollten es nicht hören und deswegen haben sie einfach eine Geschichte erfunden. Aber die Fakten sind, dass ich mit Michael und mit Winona [Ryder] geredet habe, dass ich mit einigen Leuten geredet habe. Es ist etwas, dass ich wirklich gerne unter den richtigen Umständen machen würde, aber es ist einer dieser Filme, wo es einfach passen muss. Es ist nicht die Art von Film, die nach einer Fortsetzung schreit, es gibt keine ‚Beetlejuice‘-Trilogie. Wenn die einzelnen Elemente stimmen… denn ich liebe die Figur und Michael ist in der Rolle fantastisch, also werden wir sehen. Aber konkret ist nichts.“

    In „Beetlejuice“ spielte Michael Keaton, der seine Karriere zwischenzeitlich mit „Birdman“ wiederbelebte, den schrägen Poltergeist, der für die frisch verstorbenen Adam und Barbara Maitland (Alec Baldwin, Geena Davis) die neuen Hausbewohner vertreiben soll. Winona Ryder spielte die Tochter Lydia, mit einer Vorliebe für schwarze Klamotten und Geister. Keaton und Ryder bekundeten beide mehrmals öffentlich, dass sie für „Beetlejuice 2“ zurückkehren würden. Ein Skript von David Katzenberg und Seth Grahame-Smit sei ebenfalls fertig, heißt es.

    Der nächste Tim-Burton-Film ist die Roman-Verfilmung „Die Insel der besonderen Kinder“ mit Asa Butterfield und Eva Green (dt. Kinostart am 6. Oktober 2016), danach soll er „Dumbo“ in einer Disney-Realverfilmung fliegen lassen – falls Burton „Beetlejuice 2“ also wirklich macht, wird das noch dauern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top