Mein Konto
    "Queen Of Katwe": Erster Trailer zu Disneys Biopic über Schachgenie Phiona Mutesi mit Lupita Nyong'o und David Oyelowo

    In „Queen Of Katwe“ wird die Geschichte der jungen Phiona Mutesi aus Uganda erzählt, die in kürzester Zeit zur Profi-Schachspielerin wurde. Nun gibt es den ersten Trailer zum Biopic aus dem Hause Disney.

    Phiona Mutesi ist in den Slums von Uganda in äußerst ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Noch als sie ein Kleinkind war, hat sie sowohl ihren Vater als auch ihre ältere Schwester verloren. Später konnte sich ihre Mutter nicht leisten, Phiona lange auf die Schule zu schicken. Stattdessen wurde sie in ein Schachprogramm aufgenommen, wo sie rasend schnell lernte, das komplexe Spiel zu meistern. Schon wenig später wurde sie so zur Junior-Schachmeisterin von Uganda und ebnete damit den Weg für ihre mehrfache erfolgreiche Teilnahme an der internationalen Schach-Olympiade.

    Mit „Queen Of Katwe“ wurde diese wahre Geschichte nun von der indischen Regisseurin Mira Nair („New York, I Love You“) auf Grundlage des gleichnamigen Buchs von Tim Crothers verfilmt. Neben Newcomerin Madina Nalwanga als Phiona Mutesi sind unter anderem Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong’o („12 Years A Slave“) als Phionas Mutter Harriet und Golden-Globe-Gewinner David Oyelowo („Selma“) als Schachtrainer Robert Katende Teil der Besetzung des Biopics.

    In den US-Kinos startet „Queen Of Katwe“ am 23. September 2016, ein deutscher Starttermin steht bis dato allerdings noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top