Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Phenom": Erster Trailer zum Baseball-Drama mit Ethan Hawke und Paul Giamatti
    Von Daniel Tubies — 12.05.2016 um 16:05
    facebook Tweet

    Im Baseball-Drama „The Phenom“ spornt Ethan Hawke seinen Sohn so lange mit qualvollen Trainingsmethoden zu Höchstleistungen an, bis dieser unter dem Druck zusammenbricht. Im ersten Trailer soll Paul Giamatti als Therapeut helfen:

    Der junge Hopper Gibson (Johnny Simmons) träumte schon als kleines Kind von einer glorreichen Karriere als Pitcher eines berühmten Baseball-Teams. Als Teenager kommt er seinem Ziel immer näher. Sein Vater (Ethan Hawke) hilft ihm zwar wo er nur kann, doch äußert sich diese Unterstützung in erbarmungslosen Trainingseinheiten mit beispielloser Härte. Irgendwann bricht Hopper unter dem Druck zusammen und wird eine Liga nach unten degradiert, was die Beziehung zu seinem alten Herrn unter zusätzliche Spannung setzt. Der Sporttherapeut Dr. Mobley (Paul Giamatti) rät dem Baseballspieler dazu, endlich mit seiner Vergangenheit abzuschließen.

    Das Sportler-Drama „The Phenom“ feierte seine Premiere am 17. April 2016 auf dem Tribeca Film Festival. Auf dem Regiestuhl nahm Noah Buschel („Glass Chin“) Platz, der ebenfalls das Drehbuch schrieb. Im Interview mit Entertainment Weekly verriet Schauspieler Ethan Hawke, warum er die Rolle angenommen hat: „Ich liebe Sportfilme, aber die meisten von denen haben mit so vielen Klischees zu kämpfen.“ Vor allem das Skript habe eine besondere Qualität und die Figur, die von Johnny Simmons gespielt wird, sei sehr interessant. In den USA startet „The Phenom“ am 24. Juni 2016 als VOD sowie im Kino. Einen deutschen Termin gibt es bisher noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top