Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Star Wars", Mark Twain und Bukarest: Die 22 wichtigsten Easter Eggs aus "The First Avenger: Civil War"
    Von Julius Vietzen — 12.05.2016 um 09:00
    facebook Tweet

    Wir zeigen euch, welche lustigen, cleveren und skurrilen Easter Eggs in Marvels neuestem Superheldenfilm versteckt sind. Aber Achtung: Spoiler!

    Walt Disney Germany
    Anspielungen auf „Civil War“

    The First Avenger: Civil War“ ist zwar nur eine sehr lose Adaption von Marvels „Civil War“-Comicreihe, aber die Filmemacher haben es sich natürlich trotzdem nicht nehmen lassen, mehrere direkte Anspielungen auf Einzelheiten der Vorlage einzubauen: So stibitzt etwa Spider-Man (Tom Holland) auch im Film mit Hilfe seiner Spinnennetze Captain Americas Schild, und Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) fällt seine Entscheidung für eine Kontrolle von Superhelden, nachdem eine trauernde Mutter ihn für den Tod ihres Sohnes verantwortlich macht. Auch für einige Bildkompositionen knüpfen die Russos direkt an die Panels aus den Comics an. So lassen sie etwa diesen ikonischen Moment aus dem finalen Kampf zwischen Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) und Iron Man auf der Leinwand aufleben:



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top