Mein FILMSTARTS
Nun also doch: "Castle" wird abgesetzt und endet damit nach Staffel 8
Von Markus Trutt — 13.05.2016 um 09:35
facebook Tweet

Nach dem Schock über den Abgang von Hauptdarstellerin Stana Katic war die Zukunft von „Castle“ ungewiss. Nun steht fest: Die Krimiserie wird nicht fortgesetzt, sondern nach der aktuellen achten Season beendet.

ABC
Es war ein aufsehenerregendes Hin und Her um die Zukunft von „Castle“. Nachdem überraschend bekanntgegeben wurde, dass sowohl Hauptdarstellerin Stana Katic als auch Cast-Stammmitglied Tamala Jones nicht für eine neunte Staffel zurückkehren würden, stand die Verlängerung der Krimiserie auf der Kippe. Wie The Hollywood Reporter und Collider übereinstimmend berichten, hat sich der US-Sender ABC nun dafür entschieden, bei „Castle“ den Stecker zu ziehen.

Nach dem Abgang der beiden wichtigen Darstellerinnen, der mutmaßlich aus Kostengründen erfolgt ist, schien eine Zeit lang zumindest eine verkürzte neunte Staffel, in der der titelgebende Schriftsteller Richard Castle (Nathan Fillion) ohne seine bessere Hälfte ermittelt, eine Option für ABC zu sein. Da kürzlich außerdem Katics Co-Star Fillion einen Vertrag für eine weitere Season unterzeichnet hatte, wurde diese Möglichkeit gar wahrscheinlicher. Doch auch die Übereinkunft konnte das Aus für die Serie nun nicht mehr abwenden.

Somit wird schon am kommenden Montag, dem 16. Mai 2016, die allerletzte „Castle“-Folge über die US-Bildschirme flimmern. Da die Macher aufgrund der lange ausgebliebenen Entscheidung über die Zukunft der Serie zwei verschiedene Enden gedreht haben, sollten Fans damit trotz des kurzfristigen Entschlusses zumindest einen halbwegs runden Abschluss des langlebigen Formats erwarten können. Hierzulande lief ebenfalls bereits die erste Hälfte der achten und nun auch letzten „Castle“-Staffel im Fernsehen. Mit der Fortsetzung und dem Serienfinale ist Anfang 2017 auf Sat.1 zu rechnen.



facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Didi Li
    Gott sei Dank! War ein klasser Ritt mit einem hoffentlich tollen Ende!
  • Johnny B.
    Was macht stana dann jetzt?
  • Da HouseCat
    geht die serie wenigsten zuende, bevor sie völlig den bach runtergeht.fillion soll sich dann mal um firefly kümmern. die 250.000 für die rechte, so wie ich das in erinnerung hab, müssten doch per kickstartet oder privat ratz fatz da sein.der buffy firefly regisseur hat mit avengers nix mehr zu tun, oder? name grad vergessen.
  • Marcel F.
    könnte mir vorstellen wie es endet SPOILER BITTE WEITERSCROLLEN WENN KEIN INTERESSE VORHANDEN IST!!!!!!becket kandiert um den Posten als Senatorin und die Familie zieht nach Washington und vielleicht wird sie auch noch schwanger. SPOILER ENDE.bin aber froh das sie die serie beenden aber ob mir dieses provisorische ende gefallen wird ist ne andere frage. aber die Alternative hätte es bestimmt nicht.
  • greek freak
    Josh Wheedon meinst du?Ja der ist nicht mehr bei Marvel involviert,er produziert nur die Agents of SHIELD Serie,aber so viel tut er da auch nicht.Ansonsten stimme ich zu,besser ein ordentliches Ende als das ganze mit einer anderen Hauptdarstellerin,in die Länge zu ziehen,siehe Scrubs.
  • Da HouseCat
    naja, ist jetzt schon komisch, dass sie als captain überall rumeiert....alles nur logische konsiquenzen. serie hatte sich schonmal mit der fbi karriere verfahren und ist mittlerweile oft nurnoch unglaubwürdig geworden.find es top, dass sie in würde endet, werde das outro vermissen, und hoffe auf ein schönes ende.
  • Da HouseCat
    ja super, alle haben zeit :D den rest des castes sehe ich auch eher immer nur vereinzelnd bis überhaupt nicht.
  • Da HouseCat
    hatte die nicht sogar erst zwei filme gemacht vor castle?high heels, oder so (dummer film), und der miller film.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Pretty Little Liars: The Perfectionists
1
Pretty Little Liars: The Perfectionists
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
20. März 2019 auf Freeform
Alle Videos
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
2
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
17. Februar 2019 auf
Alle Videos
8 Tage
3
8 Tage
Drama
Erstaustrahlung
1. März 2019 auf
Alle Videos
Love, Death & Robots
4
Love, Death & Robots
Fantasy, Sci-Fi
Erstaustrahlung
15. März 2019 auf Netflix
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Jon Snow in der 8. Staffel "Game Of Thrones": Azor Ahai, König von Westeros – oder das nächste prominente Opfer?
NEWS - Serien im TV
Samstag, 16. Februar 2019
Jon Snow in der 8. Staffel "Game Of Thrones": Azor Ahai, König von Westeros – oder das nächste prominente Opfer?
Wird Jeremiah endlich zum Joker? Neuer Trailer zu "Gotham" Staffel 5 deutet große Veränderung an
NEWS - Serien im TV
Freitag, 15. Februar 2019
Wird Jeremiah endlich zum Joker? Neuer Trailer zu "Gotham" Staffel 5 deutet große Veränderung an
"The Walking Dead": Trailer zur nächsten Folge deutet eine folgenschwere Romanze an
NEWS - Serien im TV
Freitag, 15. Februar 2019
"The Walking Dead": Trailer zur nächsten Folge deutet eine folgenschwere Romanze an
So absurd, verrückt und tragisch wird "Doom Patrol": Neuer XXL-Trailer zum "Titans"-Spin-off
NEWS - Serien im TV
Freitag, 15. Februar 2019
So absurd, verrückt und tragisch wird "Doom Patrol": Neuer XXL-Trailer zum "Titans"-Spin-off
"Umbrella Academy": Unsere Kritik zur Netflix-Superheldenserie mit dem affengeilen Affen-Butler
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 14. Februar 2019
"Umbrella Academy": Unsere Kritik zur Netflix-Superheldenserie mit dem affengeilen Affen-Butler
Mit zwei großen Überraschungen: Cast der 1. "Game Of Thrones"-Folge der 8. Staffel wohl enthüllt
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 14. Februar 2019
Mit zwei großen Überraschungen: Cast der 1. "Game Of Thrones"-Folge der 8. Staffel wohl enthüllt
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
The Umbrella Academy
1
Von Steve Blackman
Mit Ellen Page, Robert Sheehan, Tom Hopper
Abenteuer, Fantasy
Der Pass
2
Von Cyrill Boss, Philipp Stennert
Mit Julia Jentsch, Nicholas Ofczarek, Franz Hartwig
Drama, Krimi
Charité
3
Von Dorothee Schön, Sabine Thor-Wiedemann
Mit Alicia von Rittberg, Maximilian Meyer-Bretschneider, Justus von Dohnányi
Drama, Historie
Game Of Thrones
4
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Emilia Clarke, Kit Harington, Peter Dinklage
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top