Mein Konto
    Die FILMSTARTS-VOD-Tipps des Monats: Mai 2016

    In diesem Special stellt euch die FILMSTARTS-Redaktion einmal im Monat die zehn Filme vor, auf die wir uns aus den VOD-Programmen von Sky Online und Sky Select am meisten freuen.

    "The Revenant - Der Rückkehrer"

    (Verfügbar ab: 19. Mai 2016)

    Darum geht’s: In den 1820er Jahren ist der amerikanische Westen noch wirklich wild. Trapper Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) führt eine Gruppe von Pelzhändlern, darunter sein halbindianischer Sohn Hawk (Forrest Goodluck) und der skrupellose Söldner John Fitzgerald (Tom Hardy), durch das Indianergebiet. Auf der Flucht vor den Ureinwohnern wird Glass von einem Grizzly angegriffen und überlebt nur knapp. Als Fitzgerald Hawk ermordet und den Schwerverletzten Trapper entgegen der Anweisungen allein zurücklässt, schwört Glass Rache.

    Darum anschauen: Dass Leonardo DiCaprio für seine Darstellung des am seidenen Faden hängenden und an seiner Rache festhaltenden Trappers (endlich) den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen hat, ist tatsächlich das geringere Argument für Alejandro González Iñárritus Survivalthriller. Ganz besonders sehenswert und paralysierend schön sind Emmanuel Lubezkis Aufnahmen der majestätischen Natur, deren Simultanität von Schönheit und Grausamkeit er so zusätzlichen Ausdruck verleiht. Völlig zu Recht hat er für dieses Meisterwerk ebenfalls den Oscar erhalten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top