Mein FILMSTARTS
Zu blond, zu brav, zu bizarr: Diese Besetzungen waren unter Fans heftig umstritten
Von Johanna Slomski, Jennifer Ulrich — 13.05.2016 um 09:30
facebook Tweet G+Google

Ein weißer Michael Jackson? Tom Cruise als blonder Riese? Ob Kult oder total daneben, über diese Casting-Entscheidungen wurde überall auf der Welt heiß und kontrovers diskutiert.

Er ist kein Christian Bale!!!
Ben Affleck als Batman in „Batman V Superman: Dawn Of Justice


Um wen geht’s hier eigentlich?

Um einen der berühmtesten und beliebtesten Comic-Superhelden. Bruce Wayne ist ein charmanter und einflussreicher Milliardär, der in seiner Freizeit als Batman auf Verbrecherjagd geht. In „Batman V Superman“ trifft er auf den außerirdischen Mann aus Stahl, den er für eine große Gefahr hält.

Warum haben sich die Fans drüber aufgeregt?

Viele Zuschauer und Comic-Leser hatten in Christian Bale, der den dunklen Ritter in Christopher Nolans „Dark Knight“-Trilogie verkörpert hatte, ihren idealen Batman gefunden und wünschten sich, dass der Engländer sich auch weiterhin in den Fledermaus-Anzug zwängen würde. Stattdessen holten die Macher von „Batman V Superman“ aber ausgerechnet Ben Affleck ins Boot, dessen schauspielerische Fähigkeiten seit den Zeiten von „Armaggedon - Das jüngste Gericht“ und „Pearl Harbor“ umstritten sind und der als Daredevil auch schon daran beteiligt war, als ein Superhelden-Franchise gegen die Wand gefahren wurde.

Und was meint FILMSTARTS dazu?

„Batman V Superman“ hat ja – was auch vier Goldene Himbeeren bestätigen - so einige Macken, doch Ben Afflecks Darstellung von Batman als gnadenloser Rächer ist einer der erfreulichsten Aspekte des Films. Seine ältere und extrem verbitterte Version von Bruce Wayne hebt sich deutlich von seinen Filmvorgängern ab und ist eine gute Grundlage für eine spannende Weiterentwicklung der Figur. Und die liegt für den kommenden „Batman“-Solofilm, der für 2018 angekündigt ist, zumindest vor der Kamera voraussichtlich erneut in den Händen von Affleck.

facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • GenieNolanSnyder
    Tja. bei Batfleck war die Aufregungen so was von uuuuunötig. Das was er bei BvS abgeliefert haben, war weder besser noch schlechter sondern einfach nur "I'm Batman" Mehr muss man nicht sagen. Dicht an Vorlage, als seinen Vorgängern. Und sah auch sehr gefährlich aus, als Dark knight ... Snyder sei dank ^^
  • GenieNolanSnyder
    Darefleck, war damals noch jung und umfahrener. Die Schuld an DD kann man nicht auf ihm geben. Manchmal wirkte er in den Rolle zwar Holzern, aber er hat denn Film nicht an die wand gefahren. Sondern die Produzenten und Regisseur selbst .... aber das man immer die schuld auf ihm schieben, verstehe ich auch nicht. In BvS hat er gezeigt. Gute Story mit Schwächen, aber Snyder und Batfleck haben das beste daraus geholt, oder sehe ich das anders ? ^^
  • mat76
    hellbraun ist aber im vergleich zu blond dunkel
  • mat76
    Keiner hat den Joker bisher besser verkörpert als Heath Ledger. Ich befürchte, dass daran auch Jared Leto scheitern wird
  • mat76
    Sondern?
  • mat76
    Vogelscheuche? Wo hat er denn mit Psychopharmikern experementiert? Two Face, wegen der Fähre? Weil er den Menschen eine Wahl gelassen hat? Keine Ahnung welche Comics Du gelesen hast, aber so war er auch in den Comics. Mir ist schleierhaft, wie Du den Joker siehst. Nach wie vor verkörperter er für mich den perfekten Joker. Skrupellos, wahnsinnig, perfide, hochintelliegent, so und nicht anders
  • Da HouseCat
    muss auch sagen, dass wir evtl diesmal einen richtigen joker anhand der vorlage bekommen. schließlich haben die beiden diesmal eine vorgeschichte.und wer weiss, was da noch auf uns zukommt, wenn da leute von der new52 generation jetzt ihre finger im spiel haben.
  • Zampano69
    Blond, James Blond. Geht gar nicht. Casino Royale war super, der Rest ziemlicher Müll - vor allem die komische Version mit dem komischen Schweizer Regisseur Foster oder Forster oder wie der heißt.
  • Zampano69
    Ghostbusters: Es gibt nur ein Original. Und das ist Teil eins. Ghostbusters mit Weibern - schau ich mir sicher nicht an.
  • Zampano69
    Die größte Fehlbesetzung ist Johnny Depp - und zwar in jedem Film (Ausser Ed Wood). Danach kommt gleich Scha Laböf.Brando ist eher, würde ich sagen, die Idealbesetzung.
  • Jimmy V.
    Ich kann die Comic-Fans verstehen. Aber genau so wie der Joker in TDK war, war er perfekt. Ohne dümmliche Vorgeschichte, sondern als perfekte Verkörperung des Chaos.
  • Fain5
    Du hast aber schon kapiert, worum es in Nolans Trilogie gehen sollte oder?
  • Fain5
    Das mit Scarlett Johansson finde ich affig. Als ob die Haupttusse aus GitS aussehen würde wie eine Asiatin...
  • Da HouseCat
    richtig. ein geschlossener kreis in diesem universum und die komplette karriere von anfang bis ende und so passte er perfekt rein.
  • Zampano69
    Kritisiere nicht mich, kritisiere Filme.
  • Da HouseCat
    zeig mir mal ne handvoll animes, wo die hauptchars aussehen wie asiaten.ausserdem zeigt git ganz klar wie gemischt dort die nationen sind.
  • Da HouseCat
    trotzdem geblubber.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Filme-Specials
"Das Haus der geheimnisvollen Uhren" setzt sich an die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 23. September 2018
"Das Haus der geheimnisvollen Uhren" setzt sich an die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
FILMSTARTS am Set von "Narziss und Goldmund" - das "Game Of Thrones" der 30er Jahre
NEWS - In Produktion
Samstag, 22. September 2018
FILMSTARTS am Set von "Narziss und Goldmund" - das "Game Of Thrones" der 30er Jahre
"Predator - Upgrade" setzt sich gegen drei weitere Neueinsteiger durch: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Montag, 17. September 2018
"Predator - Upgrade" setzt sich gegen drei weitere Neueinsteiger durch: Die Top-10 der US-Kinocharts
"The Nun" gelingt bester Start der "Conjuring"-Reihe: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 9. September 2018
"The Nun" gelingt bester Start der "Conjuring"-Reihe: Die Top-10 der US-Kinocharts
Alle Kino-Specials
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Bumblebee Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Captive State Teaser OV
Venom Trailer DF
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer (2) DF
Alle Top-Trailer
Back to Top