Mein Konto
    "Toni Erdmann": Erster Trailer zum 5-Sterne-Film und Cannes-Favorit von Maren Ade

    In „Toni Erdmann“ mischt ein als schräger Vogel verkleideter Vater (Peter Simonischek) die Arbeitswelt seiner Tochter (Sandra Hüller) auf, um wieder in Kontakt mit ihr zu kommen. Hier ist der erste Trailer zum 5-Sterne-Film:

    Acht Jahre dauerte es, bis Deutschland wieder mit einem Film im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes vertreten ist – und mit was für einem! Für FILMSTARTS ist „Toni Erdmann“ ein „faszinierendes, intensives und klarsichtiges Kinoerlebnis“, die Goldene Palme wäre verdient. Dafür gab es von uns die vollen 5 Sterne! Und wir stehen mit dieser Meinung nicht allein da, denn auch international wird der neue Film von Maren Ade („Alle anderen“) gefeiert.

    Winfried Conradi (Peter Simonischek) ist 65 und einsam. Er sieht seine Tochter Ines (Sandra Hüller) kaum, weil die als Unternehmensberaterin um die Welt fliegt und am Telefon hängt, sobald sie mal zuhause weilt. Nachdem sein Hund gestorben ist, entscheidet Winfried, Ines überraschend in Bukarest bei der Arbeit zu besuchen. Die beiden fremdeln weiter – bis Winfried sich als sein Alter Ego Toni Erdmann verkleidet, mit Perücke und falschen, schiefen Zähnen. Als Toni mischt Winfried die steife, oberflächliche Geschäftswelt mit allerhand Scherzen auf und entwickelt überraschend und schrittweise auch ein besseres Verhältnis zu Ines…

    Der tragikomische „Toni Erdmann“ läuft am 14. Juli 2016 bei uns an.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top