Mein Konto
    "The Irishman": Joe Pesci hat keine Lust auf Filmprojekt mit Martin Scorsese, Al Pacino und Robert De Niro

    „The Irishman“ ist endlich gesichert und trotzdem steht ein neues Fragezeichen hinter dem Mafia-Traumprojekt vieler Fans: Einer der Schauspieler hat angeblich keine Lust...

    Warner Bros.

    Seit Jahren plant Martin Scorsese mit „The Irishman“ die Geschichte des Mafia-Killers Frank „The Irishman“ Sheeran zu erzählen. Robert De Niro ist für die Hauptrolle vorgesehen, Al Pacino und Joe Pesci sollen an seiner Seite spielen. Das Projekt verzögerte sich auch immer weiter, weil Scorsese aufwendige Ideen hat: Die Schauspieler sollen ihre Figuren in den verschiedensten Altersstufen spielen, moderne Computertechnik wie sie zuletzt auch für Robert Downey Jr. bei „The First Avenger: Civil War“ genutzt wurde, soll deswegen zum Einsatz kommen. Die Firma, die Brad Pitt in „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ verjüngte und altern ließ, ist daher an Bord.

    Das Projekt ist nun endlich wieder auf einem guten Weg. Am Rande der Filmfestspiele von Cannes wurde bekannt, dass die Firma STX 50 Millionen Dollar bezahlte, um die Verleihrechte außerhalb der USA zu erwerben. Zudem wird STX gemeinsam mit US-Verleih Paramount die Kosten für das Marketing übernehmen. Finanziert wird der 100 Millionen Dollar teure Film dagegen von einem mexikanischen Investor. Und trotz all dieser positiven Deals kommt es wohl nicht zur kompletten Traumvereinigung.

    Während Robert De Niro weiter die Hauptrolle bekleiden und Al Pacino das erste Mal mit Scorsese arbeiten soll, wird der dritte Schauspieler im Bunde wohl fehlen. Laut dem Hollywood Reporter erteilte Joe Pesci dem Projekt eine Absage. Den Quellen der Brancheninsider zu Folge habe der Schauspieler Regisseur Scorsese bereits mehrfach sein „Nein“ übermittelt. Der Filmemacher sei trotzdem überzeugt, dass er Pesci, mit dem er bei „Goodfellas“, „Casino“ und „Wie ein wilder Stier“ zusammenarbeitete, doch noch überzeugen können wird. Momentan scheint Pesci aber fest entschlossen, bei seiner Absage zu bleiben. Der Oscar-Preisträger (für „Goodfellas“) hat sich bereits vor Jahren von der Schauspielerei zurückgezogen und machte in diesem Jahrtausend nur zwei Ausnahmen – für Taylor Hackfords „Love Ranch“ und für Kumpel Robert De Niro, in dessen „Der gute Hirte“ er eine Nebenrolle übernahm. Vielleicht kann dieser ja noch einmal mit Pesci sprechen...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top