Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Game Of Thrones"-Star Iain Glen trifft im Trailer zur Sci-Fi-Serie "Cleverman" auf haarige Superhelden
    Von Daniel Tubies — 22.05.2016 um 07:20
    facebook Tweet

    Die neue Sci-Fi-Serie „Cleverman“ mixt die Mythologie der australischen Ureinwohner mit einer futuristischen Superhelden-Geschichte. Im ersten Trailer versucht „Game Of Thrones“-Star Iain Glen ein altes Geheimnis zu entschlüsseln:

    In der nahen Zukunft lebt die Menschheit in Angst vor den sogenannten Hairies, einer Minderheit mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die durch eine besonders ausgeprägte Körperbehaarung auffällt. Diese altertümliche Spezies wird von der breiten Masse der Gesellschaft weder akzeptiert, noch toleriert und muss deshalb tagtäglich vor immer schlimmerer Gewalt um ihr Überleben kämpfen. Der junge Koen West (Hunter Page-Lochard) hat eine ganz besondere Begabung und wird deshalb auserkoren, als sogenannter „Cleverman“ die beiden getrennten Welten wieder zu vereinen.

    In der Kategorie Berlinale Special konnten die Besucher des Filmfestivals schon im Februar 2016 in den exklusiven Genuss von zwei Episoden der neuen Sci-Fi-Serie „Cleverman“ kommen. Im Interview erklärte Schöpfer Ryan Griffen, dass er großer Superhelden- und Comic-Fan sei und weil seine Eltern australische Ureinwohner seien, habe er für seinen eigenen Sohn einen kulturellen Superhelden erschaffen wollen: „Einen, zu dem er als junger Aborigine aufschauen kann und der trotzdem unterhaltsam ist.“

    Als Regisseur für die sechsteilige Serie konnte Wayne Blair („The Sapphires“) verpflichtet werden. Neben „Game Of Thrones“-Star Iain Glen sind u. a. Frances O’Connor („The Missing“), Deborah Mailman („The Sapphires“), Hunter Page-Lochard („Around The Block“) und Ryan Corr („Wolf Creek 2“) dabei. Auf dem australischen TV-Sender ABC feiert „Cleverman“ am 2. Juni 2016 Premiere und wird später auch über den britischen Streaming-Anbieter BBC Three zur Verfügung stehen. Wann die Serie regulär nach Deutschland kommt, ist dagegen noch unbekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top