Mein Konto
    "Alien: Covenant": Michael Fassbender verspricht "Star Wars"-Look

    Viele Fans erfreuen sich am abgenutzten Aussehen der Gegenstände und Raumschiffe der originalen „Star Wars“-Filme. Michael Fassbender versprach nun einen ähnlichen Look für „Alien: Covenant“.

    Fox

    Der Vergleich mit „Star Wars“ liegt nahe: Wie beim Sternenkrieg liegen die Wurzeln der „Alien“-Reihe in den 1970ern und 80ern, wie die George-Lucas-Schöpfung wird auch das Franchise ums Ekel-Monster stetig weiter ausgebaut. 2012 erschien das Prequel „Prometheus - Dunkle Zeichen“, am 24. August 2017 kommt mit „Alien: Covenant“ die erste von gleich drei weiteren Vorgeschichten zu „Alien“ (1979). Michael Fassbender, der wieder den Androiden David spielt, zog nun gegenüber der australischen Zeitung Herald Sun eine weitere Parallele zu „Star Wars“:

    Die Sets von Ridley Scotts „Alien: Covenant“ seien ein Mix aus innovativer NASA-artiger Technik und „altmodischen Elementen, wo Dinge abgenutzt aussehen, wie im originalen ‚Star Wars‘“, so Fassbender.

    Einen indirekten Bezug zu „Star Wars“ stellte Fassbender bereits im Interview mit Inquirer her, als er großartige Sets versprach. Die Arbeit mit gebauten, detailreichen, abgenutzt aussehenden Sets wurde auch bei „Star Wars 7“ immer wieder in den Mittelpunkt der Werbekampagne gerückt, in bewusster Abgrenzung zu den computergenerierten, organisch-glänzenden Bildern der „Star Wars“-Prequels (wobei dort z. B. mehr mit Miniatursets gearbeitet wurde, als viele wissen).

    „Covenant“ soll also im Unterschied zu „Prometheus“ wieder mehr wie die alten „Alien“-Filme aussehen, weswegen Ridley Scott schon die Rückkehr des Xenomorphs, des klassischen Aliens, versprach. Im neuen Prequel stößt die Crew eines Kolonisationssaumschiffs auf eine paradiesische Welt, die sich bald als gefährlich herausstellt. Um ihr Leben fürchten müssen u. a. Katherine Waterston, Billy Crudup, Demián Bichir, Jussie Smollett und Danny McBride.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top