Mein Konto
    "L'Odyssée": Erster Trailer zum Jacques-Cousteau-Biopic mit Lambert Wilson und Audrey Tautou

    In „L'Odyssée“ schlüpft „Matrix“-Star Lambert Wilson in die Rolle des legendären Tiefseetauchers und Meeresforschers Jacques Cousteau. Seht hier den ersten Trailer zum Biopic mit Audrey Tautou („Die fabelhafte Welt der Amlie“):

    1946: Der Tiefseetaucher Jacques Cousteau (Lambert Wilson) lebt zusammen mit seiner Frau Simone (Audrey Tautou) und seinen beiden Kindern in einem Haus am Mittelmeer. Eigentlich fehlt es ihnen an nichts, doch der abenteuerlustige Cousteau kommt eigentlich nie zur Ruhe. Anstatt sich mit den vorhandenen Tauchgeräten zufrieden zu geben, macht er sich der erfinderische Cousteau daran, die technischen Innovationen im Gebiet des Tiefseetauchens immer weiter voranzutreiben. Auch Simone und seine zwei Söhne nimmt auf seine zahlreichen Ausflüge mit und führt sie immer mehr in die faszinierende Welt der Meere heran...

    In Wes Andersons „Die Tiefseetaucher“ bekamen Fans von Jacques Cousteau bereits eine sehr freie und entschieden humorvolle Interpretation vom Leben des berühmten Meeresforschers zu sehen. Mit „L'Odyssée“ von Jérôme Salle („Zulu“) folgt nun ein eher klassisch gehaltenes Biopic zu Cousteau. Neben Wilson („Suite Française - Melodie der Liebe“) und „Die fabelhafte Welt der Amlie“-Star Tautou spielt u. a. noch Pierre Niney („Yves Saint-Laurent“) in „L'Odyssée“ mit. Für die Musik des Films ist Oscar-Preisträger Alexandre Desplat („Grand Budapest Hotel“) verantwortlich.

    In den deutschen Kinos startet „L'Odyssée“ am 27. Oktober 2016. Wer bis dahin ein Cousteau-Biopic der ganz anderen Art sehen möchte, sollte sich Andersons besagte Komödie aus dem Jahr 2004 nicht entgehen lassen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top