Mein Konto
    "Miss Hokusai": Deutscher Trailer zum preisgekrönten Anime mit deutschem Kinostart

    O-Ei und ihr Vater Hokusai sind Künstler – und „Miss Hokusai“ ist Anime-Kunst, die bei Kritikern ankommt. Im Juni 2016 startet der Film bei uns, hier ist der deutsche Trailer:

    Im März 2016 konnten wir über den deutschen Kinostart von „Miss Hokusai“ berichten, der bereits auf Festivals und in einigen Ländern im regulären Kinoprogramm lief. Am 16. Juni 2016 startet der Anime von Keiichi Hara („Summer Days With Coo“, „Mami The Esper“) nun also auch bei uns.

    Das Festival d’Animation Annecy gilt als bedeutendstes und wichtigstes Festival für Animationsfilme, 2015 bekam „Miss Hokusai“ dort den Jury-Preis. Die Zuschauer ließen sich von der Geschichte O-Eis (Stimme im Original: Anne Watanabe) verzaubern, die auf dem berühmten Manga „Sarusuberi“ basiert. O-Ei ist die dritte Tochter des berühmten Künstlers Hokusai (Yutaka Matsushige) und sie steht ihrem Papa in nichts nach. Den Ruhm für die Bilder aber bekommt nur er…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top