Mein Konto
    Der Held unserer Kindheit ist zurück: "Benji" wird neu aufgelegt - vom Horror-Label Blumhouse ("Insidious")

    Wer hat als Kind nicht vor der Glotze sitzend dem kleinen Mischlingshund „Benji“ bei seinen Abenteuern zugesehen? 1987 erlebte Benji „Sein größtes Abenteuer“, nun kommt eine Neuverfilmung auf den Markt.

    Buena Vista Pictures

    Der Familienfilm „Benji - Sein größtes Abenteuer“ läuft seit seiner Uraufführung 1987 alle Jahre wieder im Fernsehen, über die Abenteuer des zotteligen Mischlings gibt es bereits mehrere Spielfilme und Serien . Kleine und große Tierfreunde werden aber bald nicht mehr auf Wiederholungen zurückgreifen müssen, denn wie Deadline berichtet, ist ein neuer „Benji“-Film in Arbeit, mit dem das  Franchise wiederlebt werden soll. Als Produktionsfirma steht hinter dem Projekt Blumhouse, die hauptsächlich für teils kostengünstige Horror-Franchises wie „Paranormal Activity“, „Insidious“ und „Sinister“ bekannt ist, aber auch an der Produktion von Drama-Perlen wie „Whiplash“ und „The Normal Heart“ beteiligt war.

    In dem wohl bekanntesten „Benji“-Film „Sein größtes Abenteuer“ wird Filmhund Benji bei einem Bootsausflug vom Schiff gespült und strandet auf einer einsamen Insel. Während Benjis Herrchen seinen treuen Vierbeiner per Helikopter sucht, erlebt der Hund viele Abenteuer auf der Insel und adoptiert vier verwaiste Pumakinder, die er mit Leib und Leben beschützt. Benji nimmt es nicht nur mit einem Großwildjäger auf, sondern auch mit einem Wolf und einem Bären.

    Für den neuen „Benji“-Film zeichnet laut Deadline Brandon Camp („Love Happens“) verantwortlich, dessen Vater Joe „Benji - Sein größtes Abenteuer“ und die meisten anderen „Benji“-Filme, angefangen mit „Benji - Auf heißer Fährte“ von 1974, inszenierte. Brandon Camp wird das Drehbuch schreiben, die Regie übernehmen und gemeinsam mit Jason Blum („The Purge 3: Election Year“) produzieren.

    Neues von Blumhouse gibt es ab dem 30. Juni 2016 im Kino, wenn „The Purge 3“ startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top