Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Girl King": Deutsche Trailerpremiere zum historischen Drama mit Malin Buska und Michael Nyqvist
    24.05.2016 um 14:00
    facebook Tweet

    Am 21. Juli 2016 kommt mit „The Girl King“ die faszinierende Geschichte der schwedischen Königin Kristina Wasa in die Kinos. Wir zeigen euch nun exklusiv den deutschen Trailer zum historischen Drama mit Malin Buska, Sarah Gadon und Michael Nyqvist.

    The Girl King Trailer DF
    Der finnische Regisseur Mika Kaurismäki befasst sich in „The Girl King“ mit der schwedischen Thronfolgerin Kristina Wasa (Lotus Tinat), die nach dem Tod ihres Vaters Gustav II. Adolf 1632 zur Königin wird – im Alter von gerade einmal sechs Jahren. Sie wird fortan wie ein Junge erzogen, wodurch sie mehr Bildung erhält als es einem Mädchen möglich wäre. Mit 18 Jahren (nun: Malin Buska) übernimmt sie schließlich die Herrschaft und damit auch die Regierungsgeschäfte von Reichskanzler Axel Oxenstierna (Michael Nyqvist). Nach ihrer Krönung will die freigeistige Frau den Dreißigjährigen Krieg beenden und Schweden zu einem kultivierten Land machen. Sie weigert sich außerdem zu heiraten. Trost und Liebe findet sie bei der Gräfin Ebba Sparre (Sarah Gadon), mit der sie später auch ein Bett teilt – was einen Skandal nach sich zieht.

    Das historische Drama läuft hierzulande am 21. Juli 2016 in den Kinos an. Dann sind neben Nyqvist, Gadon und Buskin auch Lucas Bryant sowie die deutschen Schauspieler Martina Gedeck und Jannis Niewöhner zu sehen. Nachfolgend zeigen wir euch noch das Kinoplakat zu „The Girl King“.


    NFP marketing & distribution*


    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top