Mein Konto
    "Weightless": Laufzeit und All-Star-Cast für Terrence Malicks neuen Film bekanntgegeben

    Wenn Regielegende Terrence Malick einen neuen Film dreht, stehen die Stars meistens Schlange. So auch bei seinem nächsten Werk „Weightless“, zu dem nun neben der stolzen Laufzeit auch eine beeindruckende Besetzungsliste veröffentlicht wurde.

    StudioCanal / Wilson Webb / DCM / EuropaCorp Distribution

    Auch wenn Regie-Altmeister Terrence Malick („Der schmale Grat“, „The Tree Of Life“) sein Arbeitstempo mittlerweile deutlich erhöht hat, lässt er sich beim Schneiden seiner Filme noch immer jede Menge Zeit. An seinem neusten Werk „Weightless“, das zunächst unter dem Titel „Lawless“ firmierte, hat er bereits parallel zu seinem bislang letzten Film „Knight Of Cups“ gearbeitet. So haben die Haupt-Dreharbeiten zu dem Drama über eine Dreiecksbeziehung vor dem Hintergrund der texanischen Musikszene zwar schon 2011 und 2012 stattgefunden, doch erst jetzt scheint der Film fertiggestellt. Nachdem es lange Zeit ruhig um das Projekt geworden ist, hat Malick „Weightless“ laut The Playlist nun nämlich aus heiterem Himmel dem British Board Of Film Classification zur Festlegung einer Altersfreigabe vorgelegt. Dabei hat das BBFC nun nicht nur eine Malick-typische Laufzeit von 145 Minuten und 5 Sekunden bekanntgegeben, sondern auch eine erweiterte Besetzungsliste veröffentlicht, auf denen auch jede Menge namhafte Darsteller zu finden sind, deren Mitwirken zuvor noch nicht bekannt war.

    Dass Ryan Gosling, Rooney Mara, Michael Fassbender, Haley Bennett sowie die „Knight Of Cups“-Stars Christian Bale, Natalie Portman und Cate Blanchett an Malicks kommendem Film beteiligt sind, haben wir bereits in der Vergangenheit berichtet. Scheinbar haben es alle sieben Darsteller auch in den finalen Schnitt des Films geschafft, finden sich ihre Namen doch nach wie vor auf der besagten Cast-Liste wieder. Für Malick ist es durchaus nicht ungewöhnlich, dass selbst Auftritte großer Stars in der Endfassung seiner Werke der Schere zum Opfer fallen. Im Fall von „Weightless“ haben sich Christian Bale und Michael Fassbender sogar schon mit entsprechenden Bedenken in Bezug auf ihre Rollen geäußert. Die damit ohnehin schon äußerst illustre Besetzung wird nun außerdem noch durch die neu verkündeten Schauspieler Val Kilmer, Benicio Del Toro, Clifton Collins Jr., Angela Bettis, Bérénice Marlohe, Florence Welch und Holly Hunter abgerundet. Dabei ist jedoch noch unklar, wie lang die jeweiligen Auftritte ausfallen werden und ob alle Darsteller überhaupt im fertigen Film zu sehen oder ob einige von ihnen lediglich zu hören sein werden.

    Genauso steht noch nicht fest, wann „Weightless“ in den Kinos starten wird. Da Malicks Arbeiten daran aber nun weitestgehend abgeschlossen zu sein scheinen, wird gemunkelt, dass er noch dieses Jahr erscheinen könnte, obgleich eine Veröffentlichung 2017 als wahrscheinlicher gilt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top